Höhere Ambitionen

Kevin Hougardy traf an alter Wirkungsstätte gleich dreifach. 
Foto: Bangert
  • Kevin Hougardy traf an alter Wirkungsstätte gleich dreifach.
    Foto: Bangert
  • hochgeladen von Daniel Henschke

Der SC Werden-Heidhausen springt auf den ersten Tabellenplatz

Jetzt ist das Team von Trainer Danny Konietzko dort angelangt, wo es viele Experten auch vermutet hatten: auf dem ersten Tabellenplatz der Kreisliga.

DJK Mintard II gegen SC Werden-Heidhausen I 1:8
An früherer Wirkungsstätte eröffnete Kevin Hougardy nach 23 Minuten den Torreigen, bis zur Pause legten Jason Munsch und Heiko Wirtz nach. Spätestens nach dem 0:4 durch Hougardy kurz nach Wiederanpfiff war bei den Gastgebern die Luft raus. Jan Hicking, zweimal Marc Scheirich und zum dritten Mal Hougardy machten es deutlich. Werden hat sich gut positioniert und dürfte in dieser Form ein ernsthafter Kandidat für höhere Ambitionen sein. Der bedauernswerte Gegner aus Mintard dagegen findet sich dort wieder, wo ihn einige Unken im Vorfeld verortet hatten: ganz am Ende der Tabelle. Jetzt kommen die Sportfreunde 07, die erst im Relegationsspiel nach Elfmeterschießen die Klasse erhalten konnten. Bereits am Dienstag geht es weiter im Kreispokal gegen den B-Ligisten Yurdum Spor.

Cathi Will mit Dreierpack

SC Werden-Heidhausen Damen gegen RUWA Dellwig 3:0
So kann es gerne weitergehen. Was für die 1. Herren gilt, trifft auch auf die Werdener Damen zu. Sie spielen oben mit. Schon nach sechs Minuten erzielte Cathi Will die Führung. Offensichtlich hatte die Stürmerin Blut geleckt, denn sie traf in der 41. Minute zum zweiten Mal und legte im zweiten Durchgang noch einen dritten Treffer nach. Nun geht es für Trainer Nils Franke und seine Damen zu den Sportfreunden 07 auf ungeliebte Rüttenscheider Asche.

Preußen Eiberg gegen SC Werden-Heidhausen II 3:1
Nichts wurde es mit dem erhofften Punktgewinn beim Absteiger. Der Gastgeber hatte gewiss mehr Spielanteile, war aber keineswegs das bessere Team. Die Löwentaler hatten das Spiel eigentlich ganz gut im Griff, konnten den Rückstand noch in der ersten Halbzeit durch Tim Kreutzadler wieder ausgleichen. Bis zehn Minuten vor dem Ende lief alles auf ein leistungsrechtes Remis hinaus. Dann passten die Gäste bei einem Freistoß nicht auf. Nach diesem erneuten Rückstand öffnete Werden, hatte auch die Möglichkeit zum Ausgleich. Doch dann kamen der entscheidende Konter und die erste Saisonniederlage. Nun erscheint der Überraschungstabellenführer SG Schönebeck IV im Löwental.

SV Leithe II gegen SC Werden-Heidhausen III 8:1
Keine Chance die Mannschaft des Trainergespanns Kevin Marx und Daniel Rath.
Den Ehrentreffer konnte Marcel Gockeln kurz nach Wiederanpfiff erzielen.

So rollt’s Leder

Sonntag, 16. September
11 Uhr: SC Werden-Heidhausen III gegen Sportfreunde 07 II, Löwental.
13 Uhr: SC Werden-Heidhausen II gegen SG Schönebeck IV, Löwental.
13.30 Uhr: Sportfreunde 07gegen SC Werden-Heidhausen Damen, Veronikastraße.
15 Uhr: SC Werden-Heidhausen I gegen Sportfreunde 07, Löwental.
Dienstag, 18. September
19.30 Uhr: SC Werden-Heidhausen I gegen Yurdum Spor, Löwental.

Autor:

Daniel Henschke aus Essen-Werden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.