Weiter ohne Punktverlust

Die Kettwiger wurden mit 4:1 bezwungen. 
Foto: Bangert
2Bilder
  • Die Kettwiger wurden mit 4:1 bezwungen.
    Foto: Bangert
  • hochgeladen von Daniel Henschke

SC Werden-Heidhausen siegt souverän gegen Kettwig und bleibt Spitzenreiter

Beim Trainer des SC Werden-Heidhausen kann man noch was lernen. Danny Konietzko hatte sich was überlegt: Obwohl seine Elf Tabellenführer ist, ließ sie den Gast erst einmal kommen.

SC Werden-Heidhausen I gegen FSV Kettwig 4:1
Das Heimteam überließ dem Gegner scheinbar die Initiative. So spielte sich das Geschehen weitestgehend in der Werdener Spielhälfte ab. Aber die Gäste kamen nur zu wenigen richtig durchdachten Aktionen. Immer wieder segelten Flanken aus dem Halbfeld nach innen, ohne richtig gefährlich zu werden. Viel spielte sich im Mittelfeld ab, durch die massierte Mitte kam aber auch nichts durch. Nachdem sich Werden den Gegner zurecht gelegt hatte, starteten überfallartige Konter. Marius Neef legte ab zu Jason Munsch, der blitzschnell reagierte und den Torhüter überwand. Kevin Hougardy marschierte auf halblinks durch und schob lässig zum 2:0 ein. Marc Scheirich passte von links und Neef nahm schon Maß, da rauschte ihm ein Kettwiger in den Schuss. Jan Hicking bediente Munsch, der in aussichtsreicher Position geblockt wurde. Erst nach dem Seitenwechsel hatte der Gast eine Möglichkeit, das Tor fiel aber auf der anderen Seite. Nachdem Lukas Kasparek einen Weitschuss knapp vorbei gelegt hatte, zielte Tim Homberg noch genauer und traf aus 20 Metern. Dann war Hicking durch, aber der FSV-Keeper verhinderte tollkühn das nächste Tor. In der Minute kam der Generationenwechsel. Für den 34-jährigen Routinier Jason Munsch kam der gerade mal 19-jährige Leon Pfannkuch. Kaum auf dem Platz, nutzte er eine Vorlage von Marius Neef, um den Ball unhaltbar flach in die Maschen zu setzen. In der Nachspielzeit kam Kettwig durch einen Freistoß wenigstens noch zum Ehrentreffer. Werden bleibt ohne Punktverlust an der Tabellenspitze.

Adler Union Frintrop II gegen SC Werden-Heidhausen 0:1
Diesmal versuchten sich die Schützlinge von Trainer Nils Franke als Minimalisten. Die Reserve des Landesligisten Adler Frintrop war der erwartet schwere Gegner, aber es reichte. In der 35. Minute war Youngster Emily Stockter die Schützin des goldenen Tores. Keeper Alexandra Will hielt ihren Kasten sauber, die Abwehr ließ wenig zu. Als Tabellendritter liegen die Werdenerinnen zurzeit gut im Rennen. Doch jetzt gilt es: Mit dem FC Kray kommt ein heißer Anwärter auf den Meistertitel ins Löwental.

Die Pfeife blieb stumm

SC Werden-Heidhausen II gegen Heisinger SV II 1:1
Da war Trainer Benjamin Brenk nicht zufrieden: „In der zweiten Halbzeit war das nicht gut von uns. Und der Schiedsrichter hat sich dem Niveau auch noch angepasst.“ Die Löwentaler mussten zunächst einen Rückstand durch einen Sonntagschuss verdauen. Bald kamen sie aber gut ins Spiel und kreierten auch Torchancen. Doch Coach Brenk sah vergebene Chancen: „Die kann man auch mal rein machen.“ Kurios der Ausgleich mit dem Pausenpfiff. Der Ball klatschte gleich zweimal ans Aluminium, dann erst beförderte Alexander Koch ihn mit einem Seitfallzieher ins Netz. Die Partie verflachte zusehend, der Unparteiische tat sein Übriges. Ein ständig foulender Gästespieler sah erst spät Gelb. Zehn Minuten vor dem Ende wurde Florian Beckmannshagen im Strafraum vom Heisinger Torwart umgerannt, doch die Pfeife blieb stumm. Vorsicht vor dem nächsten Gegner: Aufsteiger FSV Kettwig II konnte nun die ersten Punkte holen.

SC Werden-Heidhausen III gegen SpVgg Steele III 0:3
Düstere Perspektiven für die Trainer Kevin Marx und Daniel Rath. Wieder wurden ihrem Team drei Punkte abgezogen, da nun auch der Holsterhauser SV II zurück gezogen hat. Aber auch die Löwentaler haben massive Personalsorgen. So geriet das 0:3 gegen die Steeler Dritte fast ein wenig in den Hintergrund.

So rollt’s Leder

Sonntag, 7. Oktober
10.30 Uhr: SV Burgaltendorf II gegen SC Werden-Heidhausen I, Windmühle.
10.45 Uhr: Fortuna Bredeney III gegen SC Werden-Heidhausen III, Meisenburg.
11 Uhr: SC Werden-Heidhausen Damen gegen FC Kray, Löwental
12.30 Uhr: FSV Kettwig II gegen SC Werden-Heidhausen II, Ruhrtalstraße.

Die Kettwiger wurden mit 4:1 bezwungen. 
Foto: Bangert
Der SC Werden-Heidhausen siegte souverän.
Foto: Bangert
Autor:

Daniel Henschke aus Essen-Werden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.