Triple der TSF Essen beim NRW-Pokal in Oberhausen

4Bilder

Der TTC Oberhausen richtete am 08. und 09.03.14 das Turnier zum NRW-Pokal 2014 aus. Zwei Paare von den Tanzsportfreunden Essen gingen an den Start.

Rolf Janssen und Sonja Kleine-Möllhoff starteten am Sonntag in der SEN I D-Standard Klasse und ertanzten sich in einem starken Feld, trotz einer sehr guten Leistung, leider nur den 4. Platz. Eine tolle Performance und herzlichen Glückwunsch!

Peter Ossig und Jennifer de Lorenzo tanzten an beiden Tagen in der SEN I C Standard und C Latein Sektion. Als erstes C Turnier, und nach längerer verletzungsbedingter Pause, waren beide doch sehr nervös, denn der Slowfox sowie die Samba waren neu im Programm.

Am Samstag ging es los mit dem Standard Turnier. 6 Paare gingen an den Start. Bereits in der Vorrunde wurde klar, dass sowohl Peter und Jenni,als auch das aus Wien angereiste Paar ganz oben aufs Podest wollten. Im Finale zeigte das Wiener Paar eine tolle Leistung; Peter und Jenni mussten alles geben. Als dann beim Langsamen Walzer 4 Einser und eine 2 gezogen wurden war die Erleichterung schonmal groß. Allerdings hieß es: nicht aufgeben!
Weiterhin alles geben!

Der Slowfox lief überraschend gut, was die beiden noch mehr motivierte. In allen 4 Tänzen konnten sich Peter und Jenni gegen das Wiener Paar durchsetzen und kamen so verdient auf Platz 1!

Sonntag Morgen um 11 Uhr begann das nächste Turnier.
Diesmal waren nur 4 Paare am Start, unterstützt durch die Gewinner der D-Klasse.
Peter und Jenni gaben wieder alles, konnten den Langsamen Walzer für sich entscheiden; jedoch ging der Tango diesmal an das Wiener Paar.
Die Spannung stieg..... Peter und Jenni konterten mit einem gefühlvollen Slowfox und dieser ging dann wieder an unsere Essener. Der Quickstep musste also entscheiden......
und tat es auch: für Peter und Jenni! Die Freude war riesig, wieder Platz 1!

Mit dem festen Willen diesmal in der C-Latein Sektion einen besseren Platz zu belegen, gaben Peter und Jenni volle Power. Die Samba ging leider wieder etwas in die Hose,aber die 3 anderen Tänze gewannen sie eindeutig! Großer Jubel! Erneut der 1. Platz!

Herzlichen Glückwunsch zum 3fachen Erfolg!!

Mehr unter: www.tanzsportfreunde-essen.de

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen