Abgeordneter mit Mut

Essener Bundestagsabgeordneter Matthias Hauer. Foto: Privat
  • Essener Bundestagsabgeordneter Matthias Hauer. Foto: Privat
  • hochgeladen von Ingrid Schattberg

Mut zur Ehrlichkeit bewies der Essener Bundestagsabgeordnete Matthias Hauer als es gestern nach einer kurzfristig einberufenen Kampfabstimmung um Volker Kauder - Vertrauter von Angela Merkel - ging. Wohlgemerkt, die Wahl war geheim. Keiner musste danach Konsequenzen befürchten. Entscheidungs-Feigheit zeigten zwei Abgeordnete. Die zwei wollten wohl ihr Gewissen nicht belasten nach dem miesen Motto: Lass doch die anderen machen...

Also nur 47,3 Prozent waren für „weiter so“, für Kauder. 52,7 Prozent stimmten für Ralph Brinkhaus, der auf einem intensiveren, christdemokratischen Pfad sich bewegt, konsequent handelt.

Wie gesagt – geheime Wahl. Doch Matthias Hauer erklärte den Medien offen, dass er für Brinkhaus stimmte, „weil ich ihn als kompetenten, gradlinigen und zuverlässigen Kollegen kennengelernt habe und sehr schätze.“

Als gradlinig wird Matthias Hauer in Essen immer mehr geschätzt. Auch wenn vielleicht seine Kommentare nicht allen „schmecken“. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich. Ein gerades Kreuz, dafür kämpfen, ist einzigartig. Voila!

Autor:

Ingrid Schattberg aus Essen-West

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

39 folgen diesem Profil

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.