Totales Verkehrs-Chaos in Altendorf...

Nix geht mehr: Stau in Richtung Haedenkampstraße. Foto: Schattberg
5Bilder
  • Nix geht mehr: Stau in Richtung Haedenkampstraße. Foto: Schattberg
  • hochgeladen von Ingrid Schattberg

Verkehrslenkung unzumutbar!
Seit einer Woche ist Dietmar Brato aus dem Urlaub zurück. Er wohnt in Altendorf, Sälzerstraße. Von Erholung keine Spur mehr. „Was hier in der Straße passiert, ist furchtbar! Unzumutbar. Hupen, Schimpfen, Schreien. Da, wieder… jetzt geht das Chaos los!“

Wütende Autofahrer reißen die Türen auf. Beschimpfen sich gegenseitig. Und weiter der Irrsinn: Aus der Unterdorfstraße erhascht ein PKW eine Zentimeter-Lücke. Vollsperrung. Nix geht…„Heute Morgen war fast eine Schlägerei. Dann beobachtete ich, dass vom ASB ein Krankenwagen aus der Unterdorfstraße nicht in die Sälzerstraße kam; der war total eingekeilt.“

„Mensch, können sie nicht warten!“ brüllt wild fuchtelnd ein Mann den anderen Fahrer an.“Aufgeregt weist Dietmar Brato auf das Auto-Gewusel. „Aus der Richterstraße wollen die Autos raus in die Sälzerstraße. Unmöglich, obwohl rechts vor links geht…“

Fakt: Die Hauptschlagader Altendorfer Straße ist dicht - Baustelle. Und damit auch die Haedenkampstraße, an der Kreuzung Altendorfer. Der Durchgangsverkehr läuft durch Sälzer-/und Richterstraße.Die Polizei ist machtlos…
„So läuft das Verkehrs-Chaos schon über eine Woche“, bestätigt ein Passant. „Man hätte die Sälzerstraße als Einbahnstraße ausschildern müssen mit Fahrtrichtung Oberdorfstraße. Warum macht man das nicht? Wer schläft da bei den Ämtern…?“
Dietmar Brato bestätigt: „Autofahrer boten gar an, Unterschriften zu leisten, damit das unsägliche Verkehrs-Dilemma aufhört, die Situation entschärft wird.“ Nix. Nur Hupen! Türen knallen! Hoffentlich verliert nicht ein Fahrer die Nerven…

Autor:

Ingrid Schattberg aus Essen-West

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

39 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.