Schafe

Beiträge zum Thema Schafe

LK-Gemeinschaft
Martin Knobel (v.l.) und Thomas Knobel überreichten Bettina Maschlanka die Tannen. Fotos (2): Katernberger Werbering e.V.
2 Bilder

Auch die Weihnachtszeit hat ein Ende
Tannen für die Schafe

Der Tannenbaumschmuck vom „Weihnachtsbrunnen“ auf dem Katernberger Markt ist vergangene Woche abgenommen worden. Vor über fünf Wochen wurde der Brunnen auf dem Katernberger Markt nach einer Idee von Optiker Dieter Sundermeier (Optik Faude) von den Gärtnermeistern und Floristen Thomas und Martin Knobel mit sieben fast 3 Meter hohen Tannen drapiert und einer fachmännisch zusammengebastelten Lichterkette (bestehend aus 3 Ketten) von Bernd Dreier (Elektromeister) beleuchtet. In der Adventszeit...

  • Essen-Borbeck
  • 15.01.21
Natur + Garten

Mit vollem Mund spricht man nicht...
Schweigen der Lämmer?

Mal was anderes, ganz abseits von Corona und weltweiter Krise: Haben Sie sich schon mal ein Schaf etwas genauer angeschaut? Neulich im Hofladen hatte ich - dank Abstandsregelung und Wartezeit vor dem Eingang - Gelegenheit dazu, den prächtig geratenen Wollträger auf vier Beinen ausführlich zu beobachten. Nicht nur, dass das Schaf so viel Aufmerksamkeit sichtlich genoss und dazu die wärmenden Sonnenstrahlen, die von oben auf seinen Pelz schienen, ebenso. Es hatte auch das frische Gras auf der...

  • Essen-West
  • 11.04.20
LK-Gemeinschaft
Lachst Du uns etwa aus? Auch dieses Schaf stammt aus dem Lokalkompass. Foto: Jessica Wunderling
60 Bilder

Lokalkompass - voll Schaf

Es gibt Themen wie dieses, auf die kann man einfach nur durch einen Zufall stoßen: Innerhalb weniger Tage machten diverse Schafe nämlich Ausflüge an Orte, an denen die Vierbeiner eigentlich so gar nichts zu suchen haben. Und wenn schon kein Pferd auf'm Flur sondern plötzlich ein Schaf leibhaftig im Schlafzimmer steht, haben wir uns doch mal - quasi voller Wollust - auf die Suche nach noch mehr 'schafen Sachen' im Portal gemacht und wurden fündig: 353 Beiträge und hunderte von Schnappschüssen...

  • 30.06.16
  • 4
  • 12
Natur + Garten
Zwei Lämmer und ein Mutterschaf suchen seinen Besitzer. | Foto: Polizei Essen
3 Bilder

Polizei fängt drei Schafe in Bergeborbeck ein

Katzen von Bäumen retten, das muss man schon mal als Feuerwehrmann. Aber eine Familie von Schafen einfangen, noch dazu im Essener Norden, das ist schon selten. Genau die Aufgabe stellte sich am aber frühen Sonntagmorgen, 31. Mai. Eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Essen hatte an der Emscherbruchallee in Essen-Bergeborbeck nach kurzer Hatz ein Mutterschaf mit zwei Lämmern gestellt. Mangels Lasso fixierten die Polizisten die Ausbrecher mit Flatterband vorübergehend an einem Baum. Eigentümer...

  • Essen-Nord
  • 01.06.15
Überregionales
Mahlzeit! Flaschenkind Hans-Georg hat ordentlich Hunger.
4 Bilder

Hans-Georg hat mächtig Appetit und sucht noch einen Kumpel

Wenn Kathrin Bethmann derzeit mit ihren beiden Bordercollies Gassi geht, sind neugierige Blicke keine Seltenheit. Kein Wunder, komplettiert doch Schäfchen Hans Georg das Quartett. Seit mittlerweile vier Jahren beschäftigt sich die Frintroperin mit der Schafshaltung. Bei der Ausbildung ihrer Bordercollies zu Hütehunden entstand der Kontakt zu einem Schäfer und seinen Tieren – schnell war Kathrin klar, „Schafe sind mein Ding“ . Gut vier Wochen ist es nun her, dass es Nachwuchs gab – Drillinge....

  • Duisburg
  • 19.04.14
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.