Hafen

Beiträge zum Thema Hafen

LK-Gemeinschaft
112 Bilder

Schiffstaufe der neuen Mein Schiff 1 in Hamburg

Am 11.05.2018 wurde am Museumshafen in Hamburg Altona das neue Kreuzfahrtschiff von TUI - die Mein Schiff 1 - getauft. Am 11.05.2018 war es soweit. Im Zuge des 829. Hamburger Hafengeburtstags wurde nach mehrjähriger Bauzeit in Hamburg Altona gegenüber des Museumhafens Oevelgönne die neue Mein Schiff 1, das aktuelle Kreuzfahrtschiff der TUI Cruises getauft, die die bisherige Mein Schiff 1 ablöst, welche bereits Ende 2017 an Thomson Cruises verkauft wurde. Taufpaten des neuen Ozeanriesen waren...

  • Essen-Süd
  • 23.05.18
LK-Gemeinschaft
65 Bilder

Oberhausen feiert - 5. Kanalparty und Hafenfest 2016

Am Samstag den 06.08.2016 fand bei strahlendem Sonnenschein die Kanalparty in der Marina Oberhausen statt. Nach einem kräftigen Wolkenbruch konnten die Besucher bei scharfer Currywurst, Pizza, Poffertjes, Cocktails und erfrischendem Bier die Sonnenstrahlen genießen. Ob in den gemütlichen Liegestühlen in dem eigens angelegten Beach-Bereich, essend an Tischen mit Blick auf den Kanal oder tanzend zu der gelungenen Livemusik der Coverband „Steam“ fieberten die Gäste auf den Höhepunkt des Abends,...

  • Oberhausen
  • 08.08.16
  • 3
LK-Gemeinschaft
39 Bilder

Duisburg feiert - 23. Ruhrorter Hafengeburtstag, 300 Jahre Duisburger Hafen

Vom 03. bis zum 06. Juni konnten Jung und Alt in Duisburg Ruhrort das 23. Ruhrorter Hafenfest unter dem Motto "Party pur an Rhein und Ruhr" feiern. In diesem Jahr kam noch das 300. Jubiläum des Duisburger Hafens hinzu, was das Fest noch einmal in einem anderen Licht dastehen ließ. Es wurde für jede Altersklasse etwas geboten. Neben zahlreichen Kirmesschaustellern für Klein und Groß wurde natürlich auch durch zahlreiche Ess- und Getränkestände für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt. An den...

  • Duisburg
  • 05.06.16
  • 5
LK-Gemeinschaft
67 Bilder

827. Hafengeburtstag Hamburg

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temparaturen fand vom 05.05.2016 bis zum 08.05.2016 der 827. Hafengeburtstag Hamburg statt. Nach dem Eröffnungsgottesdienst, welcher am 05.05.2016 im berühmten „Michel“ gefeiert wurde, fand auf der „Ricken Rickmers“, einem Museumsschiff, die offizielle Eröffnungsfeier des größten Hafenfestes der Welt statt. Gefolgt von der großen Einlaufparade der beeindruckenden Schiffe. Zu Wasser, zu Lande und in der Luft konnten die rund vier Millionen Besucher...

  • Essen-Süd
  • 09.05.16
Kultur
18 Bilder

Hamburg, die schönste Stadt Deutschlands

Schon immer und bis heute ist Hamburg für mich die schönste Stadt Deutschlands. Ich mag die Alster, die Elbe, hanseatisches Understatement und St. Pauli. Welche Stadt in Deutschland ist für Euch die schönste?

  • Essen-Süd
  • 18.02.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.