kemnader-see

Beiträge zum Thema kemnader-see

Natur + Garten
20 Bilder

Eine fotografische Wanderung
Spaziergang am Kemnader See

Wir sind vom Parkplatz aus zum See gegangen. Dort haben wir uns entschlossen nicht um den See zu wandern, sondern nur in Richtung Bochum Stiepel zu gehen. Eine schöne (kurze) Wanderstrecke, wir wollten nur mal das schöne Wetter, am 14.10.19, ausnutzen. Ich mit meiner Kamera immer auf Suche nach tollen Eindrücken. Die Herbstfärbung stand im Vordergrund, sie war aber noch nicht so fortgeschritten. Auf dem, Gottseidank geteilten Geh-und Radweg, ging ich (auf dem Gehweg) von rechts nach links, um...

  • Essen-West
  • 17.10.19
  • 2
Natur + Garten
29 Bilder

Herbstspaziergang

Herbstspaziergang am Kemnader See am 27.10.2016 Leider war der Himmel ziemlich disig und die Sonne lies sich sehr selten sehen. Die Farben des Herbstes kamen auch nicht bunt rüber, also noch kein "Indian Summer" im Ruhrgebiet. Aber der Spaziergang am See und auf dem historischen Leinpfad durch die Ruhrauen war trotzdem schön. Den Kemnader See erreicht wir über Bochum-Stiepel, zwischen Hattingen und Witten.

  • Essen-West
  • 30.10.16
  • 2
  • 17
Kultur
Freuen sich auf die sechste Auflage des Zeltfestival Ruhr: Karl Jochem Kretschmer, stellv. Vorstandsvorsitzender Sparkasse Bochum, Heri Reipöler (ZFR-Initiator), Lukas Rüger (ZFR-Initiator) und Annette Adameit (Leiterin Kommunikation Sparkasse Bochum). | Foto: Molatta
20 Bilder

Im Dreiklang der Dimensionen - Zeltfestival Ruhr startet in die sechste Runde

Bei leichtem Schneefall und Temperaturen um die null Grad war es geradezu erwärmend, einen Ausblick auf einen herrlichen nächsten Sommer am See zu werfen. Das taten die Initiatoren des Zeltfestivals Ruhr, die für die sechste Auflage des ZFR – unabhängig vom Wetter - wahrlich „sonnige“ 17 Tage versprechen konnten. Denn das bislang zusammengestellte Programm kann jedem Festivalgänger nur ein Strahlen ins Gesicht zaubern! Um es mit einem Titel der Söhne Mannheims, die das 17-tägige Festival am 16....

  • Bochum
  • 22.02.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.