Für Fröndenberg und den Westen
SPD Ortsverein West: Jubilarehrung, Meinungsaustausch und besondere Gäste

Der SPD Ortsverein Fröndenberg West hatte im März zur Jahreshauptversammlung eingeladen und gekommen sind auch diesmal besondere Gäste: Hartmut Ganzke MdL, Gisbert Herrmann als Vertreter von Sabina Müller, der SPD Fraktionsvorsitzenden im Fröndenberger Stadtrat, und Mario Löhr - Bürgermeister in Selm und SPD-Landratskandidat bei der nächsten Kommunalwahl 2020. “Persönliche Kontakte sind wichtig und in gemütlicher Atmosphäre besonders nett - für unsere Jubilare ist es eine Würdigung, das sich unsere Gäste heute Zeit für die Ehrungen nehmen”, so Ortsvereinsvorsitzende Ursula Lindstedt. Anerkennung gab es für: 10 Jahre - Frank Lütkefent, 25 Jahre - Ursula Lindstedt und Peter Lindstedt, 40 Jahre - Karl-Ernst Steinmetzger, Ralf Afflerbach und Ruth Afflerbach, 50 Jahre - Karl-Heinz Richard, Gerd Peter und Willi Afflerbach. Hartmut Ganzke führte die Jubilarehrung sehr persönlich und mit launigen Worten durch und rechnete gleich mal zusammen: „430 Jahre insgesamt, das ist viel Zeit und viel Einsatz für die Unterstützung der Partei und des Ortsvereins, da ist ein besonderes Dankeschön! fällig“ – und neben einer Urkunde konnten sich die Jubilare auch über ein leckeres Geschenk freuen. Nicht alle langjährigen Mitglieder konnten dabei sein, sie halten die Urkunden für insgesamt 120 Jahre später.
Bei Imbiss und Getränken gab es Gelegenheit zu interessanten Gesprächen und Meinungsaustausch - mit Gisbert Herrmann konnten auch Themen angesprochen werden, die man sonst nicht vertiefen kann, und während Hartmut Ganzke in Ardey ein “alter Bekannter” ist, weil er oft und gern hier vorbei schaut, freuten sich alle ganz besonders über den Besuch von Mario Löhr, der sich den ganzen Abend für persönliche Gespräche Zeit nahm. Willi Afflerbach hat sich extra auf den Weg gemacht: “Michael Makiolla kenne ich schon lange, aber jetzt weiß ich auch, wen ich nächstes Jahr als Landrat wähle”, schmunzelt er mit Blick auf sein Alter - stolze 90 Jahre.

Foto
: Bei der Jahreshauptversammlung wurden auch die Jubilare geehrt, v. l. Gerd Peter, Frank Lütkefent, Peter Lindstedt, Hartmut Ganzke, Ursula Lindstedt, Karl-Heinz Richard, Willi Afflerbach, Mario Löhr, Karl-Ernst Steinmetzger, Ralf Afflerbach.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen