Familienflohmarkt und Kunst im Tossehof

Teilansicht des Kunstwerks von Casahombre
  • Teilansicht des Kunstwerks von Casahombre
  • hochgeladen von Birgit Lucht

Auch Mitglieder der CDU-Bulmke nahmen an der Kunst-Enthüllung und dem Familienflohmarkt im Tossehof teil. Leider mussten die Teilnehmer auch bei dieser Veranstaltung ihr Durchhaltevermögen unter Beweis stellen. Das Durchführen eines Marktes bei eisiger Kälte und Schneesturm kannten die meisten Teilnehmer ja schon, gestern galt es dann bei Gewitter und starken, langen Regengüssen Durchhaltevermögen zu zeigen. Selbst bei der Enthüllung des Mosaikkunstwerkes des Künstlers Casahombre zeigte sich der Wettergott nicht gnädig. Die kreative Ausgestaltung eines großen Blumenkübels umfasst die Themen „Chaos, Gelsenkirchen und Umgebung, Schalke 04 und Schneckentempo“. Pro Seite hat sich der Künstler mit einem dieser Themen auseinandergesetzt. Jede Seite ist vom Künstler Casahombre mit viel Liebe zum Detail gestaltetet worden. Ein ausführliches Betrachten dieses Kunstwerkes lohnt sich. Ohne Zweifel eine Bereicherung des Ladenzentrums im Tossehof!
So zufrieden wie die Künstler mit seinem Werk und der positiven Resonanz, die ihm von allen Seiten bescheinigt wurde, konnten die Händler des Flohmarktes natürlich nicht sein. Nicht nur, dass sie mit ihrem Waren durchnässt an ihren Ständen standen, auch die Besucherzahl war auf Grund des Wetters überschaubar.
Die Tatsache aber, dass viele Händler mit ihren Flohmarktartikeln vor Ort waren, zeigt diese Veranstaltung durchaus ihr Interesse geweckt hat. Nur das Wetter ist nicht beeinflussbar!
Die CDU-Bulmke würde sich wünschen, wenn die Organisatoren durch dieses „Schiitwetter“ und dessen Folgen nicht entmutigt worden sind und im nächsten Jahr wieder einen Familienflohmarkt veranstalten würden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen