Saisoneröffnung auf Schalke
Liebe kennt keine Liga und kein schlechtes Wetter

Trotz Regenwetter haben sich, pünktlich zum Anpfiff des Schalketages gegen 11:04 Uhr, schon zahlreiche Fans auf dem Vereinsgelände eingefunden. | Foto: Stefanie Vollenberg
13Bilder
  • Trotz Regenwetter haben sich, pünktlich zum Anpfiff des Schalketages gegen 11:04 Uhr, schon zahlreiche Fans auf dem Vereinsgelände eingefunden.
  • Foto: Stefanie Vollenberg
  • hochgeladen von Stefanie Vollenberg

Am Sonntag, den 23. Juli 2023 stimmte sich der FC Schalke 04 mit seinen Fans auf die neue Saison ein: pünktlich um 11:04 Uhr wurde der Schalke-Tag, das Fan- und Familienfest für alle Anhänger des königsblauen Fußballclubs, offiziell eröffnet. In diesem Jahr startet der S04 aus Liga 2 in die neue Saison. Die Fans stehen nach wie vor fest hinter ihrem Verein. Werden wir gemeinsam den Wiederaufstieg schaffen?

Das Wetter hatte nicht viel Lust auf Blau und Weiß: der Himmel zeigte sich bei der diesjährigen Saisoneröffnung in einem grau-weißem Gewandt. Trotz Regenschauer hielt es die Fanmassen nicht auf, ihrem Verein zu zeigen: wahre Liebe kennt keine Liga und auch kein schlechtes Wetter!

Empfangen vom Duft gegrillter Bratwürstchen schlenderten die Menschenmassen über das königsblaue Areal. Zahlreiche Stände der Knappen-Partner sowie Sponsoren luden auf dem Vereinsgelände zum Mitmachen ein. Auch in diesem Jahr konnten alle Interessierten wieder ihre Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Sportbegeisterung und Treffsicherheit beweisen: unter anderem beim Torwandschießen, bei der riesigen Fußball-Dartscheibe, beim Dosenschießen und beim Fußball-Rodeo.
Kleine Preise und größere Gewinne wie Schalke-Tickets sowie exklusive Plätze auf der Veltins Fan Bank sorgten für besonders lange Schlangen an den Ständen.

Sehr beliebt bei Kindern: die kleine Schalke-Hüpfburg | Foto: Stefanie Vollenberg
  • Sehr beliebt bei Kindern: die kleine Schalke-Hüpfburg
  • Foto: Stefanie Vollenberg
  • hochgeladen von Stefanie Vollenberg
Foto: Stefanie Vollenberg

Zudem verteilte der Schalkepartner Sunexpress Airlines Strohhüte "für den nächsten Urlaub", welche sich allerdings auch heute schon als sehr nützlich erwiesen haben: so blieb der Kopf unter den immer wiederkehrenden Regenschauern etwas länger trocken.

Neben Hüpfburgen, Glücksrädern und sportlichen Aktivitäten waren auch die zahlreichen Maskottchen bei Kindern sehr beliebt: Schildkröte, Stromkabel, und Teddy nahmen sich Zeit für gemeinsame Fotos.

Auch auf dem Rudi-Assauer-Platz wurden die Fans zur Bewegung motiviert: Schalker Spieler betraten die Bühne, schossen blaue Bälle hoch über das Publikum und feuerten kleine Päckchen in die Luft. Hier hatte Glück, wer schnell war und gut fangen konnte.
Auf der Showbühne wurde den Knappenanhängern über den Tag verteilt ein abwechslungsreiches Programm geboten: Interviews, Talkrunden und Schalkesongs, bei dem die Masse aus voller Brust mitgesungen hat.

Mit Schirmen, Hüten, Kaputzen und Regencapes versammelten sich die Fans zu den ersten Interviews vor der Showbühne. | Foto: Stefanie Vollenberg
  • Mit Schirmen, Hüten, Kaputzen und Regencapes versammelten sich die Fans zu den ersten Interviews vor der Showbühne.
  • Foto: Stefanie Vollenberg
  • hochgeladen von Stefanie Vollenberg

Nach dem offiziellen Ende des Schalketages gab der Verein auf seiner Internetseite bekannt, dass 50000 Fans zum Vereinsgelände gepilgert sind und dem Regenwetter trotzten, um sich gemeinsam mit ihrer Mannschaft auf die kommenden Spieltage einzustimmen.

Ob den Schalker Jungs am Ende der Saison der Aufstieg gelingt oder nicht: eure Fans stehen hinter euch, wo auch immer die Reise hingehen mag! Schalke 04 wir leben dich!

Foto: Stefanie Vollenberg
Autor:

Stefanie Vollenberg aus Bottrop

Webseite von Stefanie Vollenberg
Stefanie Vollenberg auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

35 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.