ROR entzündet ein Feuer

Immer wieder beeindruckend: Die Sprungtechnik von Paul Neumann. Aber auch die Sänger im Hintergrund zeigen ihr Können in Sachen Luftsprünge. Foto: Wolfgang Schieren
8Bilder
  • Immer wieder beeindruckend: Die Sprungtechnik von Paul Neumann. Aber auch die Sänger im Hintergrund zeigen ihr Können in Sachen Luftsprünge. Foto: Wolfgang Schieren
  • hochgeladen von silke sobotta

Das RockOrchesterRuhrgebeat war zum siebten Mal zu Gast zum Sommer-Open-Air im Amphitheater des Nordsternparks und durfte erstmals vor ausverkauftem Haus spielen!

Sage und schreibe 6.100 Gäste finden Platz in dem Theaterrund und es war kein Platz mehr frei. Entsprechend großartig war auch die Stimmung der Zuschauer, die schon vor dem eigentlichen Beginn des Konzertes durch das RockOrchester fleißig LaOla-Wellen präsentierten, um damit auf dem Kanal vorbeifahrende Schiffe zu begrüßen. Doch das Publikum geizte auch nicht mit seiner Begeisterung für die vom ROR dargebotene Zeitreise durch viele Jahrzehnte Rock- und Popgeschichte.
Wie immer trugen die Sängerinnen und Sänger sowie die vereinten Musiker zum großartigen Gelingen bei. Verstärkt wurden sie dabei noch durch einen vielstimmigen Background-Chor, denn als solcher fungierte der Junge Chor Beckhausen, der wie das Orchester unter der musikalischen Leitung von Wolfgang Wilger steht.
Man könnte also sagen: Ein eingespieltes Team. Doch wie immer war das RockOrchester auch in diesem Jahr wieder für so manche Überraschung gut und auch die neu hinzu gekommenen Musiker sorgten für Begeisterung beim Publikum. 
Nun heißt es wieder, sich ein Jahr in Geduld üben, ehe wieder heißt: Das RockOrchesterRuhrgebeat entzündet ein Feuer!

Autor:

silke sobotta aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.