Fotostrecke: St. Johannes ließ die Puppen tanzen - Karneval der Güteklasse A

Ob Moderation, Elferrat, Darsteller oder Besucher: Beim traditionellen Pfarrkarneval der St. Johannes-Gemeinde lief einfach alles rund, ... eben eine grandiose Show der Güteklasse "A". Foto: Kariger
122Bilder
  • Ob Moderation, Elferrat, Darsteller oder Besucher: Beim traditionellen Pfarrkarneval der St. Johannes-Gemeinde lief einfach alles rund, ... eben eine grandiose Show der Güteklasse "A". Foto: Kariger
  • hochgeladen von Wolle Gladbeck

Gladbeck: | Ein vollkommen ausverkauftes Haus war jetzt wieder einmal die MJ-Stadthalle an der Friedrichstraße zum traditionellen Pfarr-Karneval der St. Johannes-Gemeinde. Eine grandiose Vorstellung zeigten der Elferrat der St. Johannes'ler und die komplette Bühnenmannschaft, die nach mühevoller Vorarbeit, mit Kostümen und Requisitenaufbau plus Proben den Besuchern in der vollbesetzten Halle jetzt am verg. Samstag einen reibungslosen Ablauf präsentieren konnten.

"Leben wie Gott in Limburg" hieß es u. a. auf der Bühne im Verlauf der Show, wobei hier aber die Show "Deutschland sucht den Super-Papst" ebenso wenig gemeint war, wie die zwei "Statler and Waldorf", die mit zwischenzeitlichen Bemerkungen in dieser einzigartigen Klasse-Darbietung für Gladbeck immer wieder für Beifall sorgten.

Alle Akteure, ohne Ausnahme, von "Roooooo bääääääärt" (Geiss) über Kermit und den Schlümpfen bis zur Tanzgarde: Der "St. Johannes-Karneval" war das Highlight für alle diejenigen, die einfach mal 1. Klasse für ein paar Stunden unterhalten werden wollten.

Übrigens:
Die Bilder sprechen eine deutliche Sprache

Fotos: Kariger

Fehlende Acts:
Im Innenpart der Fotoreihe fehlen einige Fotos mit aktiven Darstellern. Das war keine Absicht, sondern ich war durch einen Parallel-Termin leider anderweitig involviert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen