Die betonierte Innenstadt als Zukunft

BLUMENSCHMUCK wo anders
7Bilder

DIE BETONIERTE STADT

Jetzt bei der Hitze zeigt sich, wie negativ die betonierte Innenstadt ist. Bullenhitze auf der Hochstraße und vor der Lambertikirche, weil dort etliche Bäume abgehackt wurden.
Der Mittelbereich mit ideenlosen Betonklötzen voll gestopft. Jetzt eine einzige Hitzeinsel. Ideenloser gehts nimmer.
Dafür sind alle Kinderspielgeräte verschwunden. Halt, stopp. Auf der oberen Hochstraße ist ein teures Glockenspiel und auf der Horster Str. ein Gerät, daß kein Kind benutzt. Aber kinderfreundlich? Dafür wurde die dort teuer errichtete Radstellanlage verschrottet, genau wie die früher gut benutzte vor dem Citycenter. Aber, radfahrfreundlich?
In der Stadt ist kein Blümchen mehr zu sehen, anders in umliegenden Städten, wo viele Gladbecker schon gerne hinfahre. Dafür jede Menge Werbetafeln und Reklameschilder!
Der voll betonierte Marktplatz ist bald ohne Markt und wurde den Autos geopfert. Trotzdem rufen die Kaufleute nach weiteren Parkplätzen.
Die haben doch Ihre Betonrollbahn bekommen, von einem Programm, was die Lebenssituation der noch in der Innenstadt lebenden Bürger verbessern sollte.
Was ist aus den vielen Bürgerideen geworden. Wo sind da die Kümmerer geblieben? Oder, um was kümmern die sich wohl wirklich.
Da kann man so viele Vorschläge an Parteien oder Verwaltung einreichen wie man will, es gibt nicht mal eine Antwort. Dafür werden WAZ Umfragen gestartet, wie schön es doch alles geworden ist. Die berichtet natürlich auch nichts, um den Stadtsprecher bei Laune zu halten. Man merkt schon, besonders am Ortsteil, daß es keinen Redakteur mehr vor Ort gibt.
Hier wurde eine einmalige Chance kreativer Stadtgestaltung und Bürgerbeteiligung vertan und viel Fördergeld verbraten.
Vergammelter GOETHEPLATZ in GLADBECK
http://www.lokalkompass.de/gladbeck/politik/der-vegammelte-goetheplatz-in-gladbeck-d833690.html/action/recommend/1/send/1/#form
DRECKSECKE MARKTBRUNNEN
http://www.lokalkompass.de/gladbeck/politik/stadtgestaltung-d788368.html

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen