"Follow the sun" - Fun Runner starteten auf Mallorca durch

So viele Fun Runner waren noch nie auf Mallorca: 15 Mitglieder des VfL traten beim 9. TUI Marathon in Palma an. | Foto: Privat
  • So viele Fun Runner waren noch nie auf Mallorca: 15 Mitglieder des VfL traten beim 9. TUI Marathon in Palma an.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Christian Gensheimer

„Follow the sun“ - dieser Einladung zum mittlerweile schon 9. TUI Marathon Palma de Mallorca folgten in diesem Jahr so viele Fun Runner wie noch nie: 15 Mitglieder des VFL Lauftreffs gingen zusammen mit rund 8.000 Läufern aus 54 Nationen an den Start.

Nachdem es in der Nacht zum Sonntag noch heftige Unwetter gegeben hatte, wurden die Läufer am Sonntagmorgen mit strahlendem Sonnenschein auf die Strecke des wohl schönsten Inselmarathons weltweit geschickt: Vom Start unterhalb der Kathedrale von Palma ging es zunächst entlang des Hafens und dann kreuz und quer durch die Altstadt von Palma. Während es für die Teilnehmer des Halbmarathons dann schon zurück zum Ziel an der Kathedrale ging, hatten die Marathonläufer noch einmal 21 Kilometer entlang des Strandes von Palma vor sich.
Einhellige Meinung aller Fun Runner: „Eine schöne Strecke entlang der wichtigsten Sehenswürdigkeiten Palmas, hervorragend organisiert aber auch ziemlich anstrengend!“ Die Organisatoren hatten mehrere steile Anstiege auf der Strecke eingeplant. Zusammen mit dem teilweise starken Gegen- und Seitenwind hatten es die 42,195 km beziehungsweise 21,0975 km durchaus in sich. Alle 15 gestarteten Fun Runner kamen gut ins Ziel.

Bis auf Axel Podschwadek, der den ganzen Marathon in guten 4:05:03 Stunden absolvierte, hatten sich alle anderen Fun Runner für die Halbmarathonstrecke angemeldet.

Die Ergebnisse aller VFL-Läufer im Überblick:
Breßer-Barnebeck, Peter: 2:01:31
Drolc, Berni: 2:02:24
Geib, Elisabeth: 1:58:31
Geib, Joachim: 1:54:27
Haberzeth, Udo: 1:49:28
Hartleib, Michael: 1:58:31
Krella, Monika: 2:28:19
Krella, Ralf: 2:00:10
Letzel, Beate: 2:12:11
Pasdzior, Edeltraud: 2:28:19
Podschwadek, Axel (Marathon): 4:05:03
Polan, Martin: 1:49:29
Schneider, Marion: 2:24:38
Schüssler, Heidi: 2:18:31
Wichmann, Christa: 2:19:33

Von den daheim gebliebenen gingen 20 Läufer bei der Marathonstaffel in Lembeck an den Start. Dort teilen sich jeweils vier Läufer die Marathonstrecke beziehungsweise eine Staffel eine 20 km Strecke. Alle Staffeln erzielten Platzierungen im guten Mittelfeld und freuten sich darüber hinaus über den Lauf bei schönem Wetter durch die Felder rund um Lembeck.

Autor:

Christian Gensheimer aus Essen-Nord

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.