Spiel der Trainerauswahl Gladbeck gegen die Trainerauswahl Bottrop endet 4:6 (2:2)

Beide Mannschaften vor dem Spiel im Stadion an der B224
3Bilder
  • Beide Mannschaften vor dem Spiel im Stadion an der B224
  • hochgeladen von Andreas Knittel

Aúfgrundlage umfangreicher Organisationen der Internetplattform Auf'm Platz (www.aufmplatz.net) und Adler Ellinghorst trafen am Sonntag eine Gladbecker Trainerauswahl auf eine Bottroper Trainerauswahl während der Gladbecker Stadtmeisterschaften im Stadion an der B224 aufeinander.
Was die Zuschauer zu sehen bekamen, war attraktiver Fußball und eine Vielzahl von Toren.

Die beiden Mannschaften spielten mit folgender Aufstellung:

Trainerauswahl Gladbeck (Coach Klaus Dieter Bugdoll):
Tim Schmidt (1), K.P.Becker (3), Rolf Krause (4), Heinz-Jürgen Wroblewski (5), Carlos Gomes (6), Nordin Bouklata (7), Maik Kuschel (8), Miguel Pereira (9), Sören Schürer (10), Andreas Knittel (11), Jörg Waschkewitz (12, Kapitän), Holger Zilcher (13)m Christian Görlitz (14), Kurt Kaiser (15)

Trainerauswahl Bottrop (Coach Holger Czeranski):
Marco Hoffmann (1), Christian Rommeswinkel (2), Ralf Quabeck (3), Mevlüt Ata (4), Thomas Ochojski (5), Sebastian Stempel (6), Patrick Wojwod (7), Jürgen Döblitz (8), Ralf van Niersen (9), Alfred Szepetiuk (10), Wale Afees Arogundade (11), Ralf Höhner (12), Michael Kahnert (13), Farudin Kovac (14), Kai Wenderdel (15), Holger Czeranski (16, Kapitän)

Der vermeintliche Favorit aus Bottrop tat sich anfangs noch schwer und die Gladbecker waren über die gesamte Spieldauer zumindest gleichwertig und hätten bei einer besseren Chancenauswahl das Spiel auch anders gestalten können. Was jedoch bleibt sind viele Tore für die mehr als 100 Zuschauern , die bereits im Stadion zur STadtmeisterschaft kamen und eine rundherum gelungene Sache für den Bottroper und Gladbecker Fußball.

Tore: 0:1 Farudin Kovac (22.), 1:1 Nordin Bouklata (25), 2:1 Miguel Pereira (27.), 2:2 Sebastian Stempel (28./FE), 2:3 Kai Wenderdel (32.), 3:3 Maik Kuschel (39.), 3:4 Wale Afees Arogundade (42.), 3:5 Thomas Ochojski (49.), 4:5 Christian Görlitz (53.), 4:6 Thomas Ochojski (54.)

Das Spiel hat allen Beteiligten sogar so gut gefallen, dass die Akteure nach Spielschluss gleich weitere Spiele dieser Art in naher Zukunft bereits folgen lassen wollen.

Der Liveticker zum Spiel von Auf'm Platz (www.aufmplatz.net):

13.45 Uhr: ABPFIFF

60. Min.: Noch einmal toller Spielzug der Gladbecker. Pereira lässt zwei Bottroper stehen, spielt rechts in die Gasse auf Rolf Krause, der in den Ball grätschen muss und nur knapp über das Tor schießt.

55. Min.: Gibts denn das? Pereira flankt und Nordin Bouklata kommt völlig frei zum Kopfball aus 5 Metern, was passiert? Der Ball landet rechts im Toraus...

54. Min.: Postwendend wieder baut Bottrop die Führung aus. Thomas Ochojski lässt einfach mal einen satten Schuss aus 20 Metern ab, Tim Schmidt ist im Tor ohne Chance, 6:4 für Bottrop!

53. Min.: Pereira flankt und Görlitz nimmt den Ball direkt aus der Luft, keine Chance für Marco Hoffmann im Tor, Anschlusstreffer.

TOR für Gladbeck und TOR für Bottrop!

49. Min.: Klasse Kombination über Czeranski, Kahnert und schlußendlich Ochojski, der dann auf 5:3 für Bottrop erhöht. So sieht One-Touch-Fußball aus, meine Damen und Herren.

TOR für Bottrop!

46. Min.: Nordin Bouklata läuft an und schießt den Foulelfmeter rechts über das Tor. Ganz schwach vom Wacker-Trainer, der heute schon mehrere 100%ige ausgelassen hat.

ELFMETER für Gladbeck!

42. Min.: Jetzt geht es hier Schlag auf Schlag. Arogundade wird links im 16er angespielt, eine Körpertäuschung und einen Haken nach rechts, knallt er den Ball danach unhaltbar an die Unterkante der Latte und danach ins Tor.

TOR für Bottrop!

39. Min.: Konter Bottrop, Miguel Pereira passt rechts rüber und Maik Kuschel vollstreckt eiskalt.

TOR für Gladbeck!

38. Min.: Wale Afees Arogundade schlenzt den Ball, Tim Schmidt pariert sicher und hält den Ball sogar fest, klasse Szene.

32. Min.: Und Bottrop geht in Führung. Michael Kahnert steckt den Ball durch, und Kai Wenderdel vollstreckt eiskalt im kurzen Eck!

13.11 Uhr: Und das Spiel geht schon wieder weiter. ANPFIFF zur 2. Halbzeit!

13.07 Uhr: HALBZEIT

28.Min.: Sebastian Stempel verwandelt einen Foulelfmeter zum 2:2. Tim Schmidt war zwar noch dran, kann den Ball aber nicht entscheidend ablenken.

TOR für Bottrop!

27.Min.: Gladbeck dreht das Spiel innerhalb von zwei Minuten: Miguel Pereira setzt sich gekonnt durch und schlenzt den Ball ins linke untere Eck vorbei an Mrco Hoffmann ins Tor - 2:1.

TOR für Gladbeck!

25.Min.: Die Gladbecker Antwort lässt nicht lange auf sich warten. Nach Flanke von Andreas Knittel kann Patrick Wojowd den Ball nicht richtig aufnehmen, so dass Nordin Bouklata den Ball aus kurzer Distanz ins Tor stochern kann.

TOR für Gladbeck!

22.Min.: Farudin Kovac bringt die Bottroper Trainerauswahl mit einem Schuss aus sieben Metern mit 1:0 in Führung.

TOR für Bottrop!

20.Min.: Dreh- und Angelpunkt bei den Gladbeckern ist Miguel Pereira. Ein ums andere Mal lässt er seine Klasse aufblitzen.

18.Min.: Wieder die Chance für Nordin Bouklata: Doch sein Kopfball aus sieben Metern geht knapp neben das Bottroper Gehäuse. Eine Führung für die Gladbecker Auswahl wäre nun verdient.

17.Min.: Miguel Pereira spielt einen klasse Pass in die Spitze zu Nordin Bouklata, der den Ball am heraus stürzenden Marco Hoffmann vorbei spitzelt. Allerdings ohne Erfolg: der Ball geht knapp neben den rechten Pfosten.

14.Min.: Die Chancen nehmen weiter zu: Miguel Pereira setzt sich durch und dringt in den Strafraum ein und spielt den Ball an Marco Hoffmann vorbei in die Mitte. Allerdings ist der Ball zu steil und zu fest gespielt, so dass Maik Kuschel trotz Grätsche nicht mehr an den Ball herankommt. Es könnte schon gut und gerne 2:2 stehen, angesichts der Chancenfülle.

12.Min.: Fast im Gegenzug das erste Tor für die Bottroper. Farudin Kovac flankt in die Mitte, doch der Kopfball von Kai Wenderdel klatscht nur gegen den rechten Pfosten.

11.Min.: Fast das 1:0 für Gladbeck! Nach mustergültiger Flanke von Jörg Waschkewitz kommt Nordin Bouklate im Fünf-Meter-Raum zum Kopfball. Allerdings bekam er nicht genug Druck hinter den Ball, so dass dieser am Tor vorbei geht.

10.Min.: Sören Schürer mit einem Distanzschuss aus 25 Metern, Marc Hoffmann kann jedoch sicher parieren.

6.Min.: Das Spiel kommt in Fahrt: Bottrop hat in Person von Kai Wenderdel die Chance auf den ersten Treffer. Doch Tim Schmidt im Tor der Gladbecker kann parieren.

3.Min.: Die erste Chance der Partie: Rolf Krause flankt auf den Elfmeterpunkt, doch Miguel Pereiras Kopfball landet in den Armen von Marco Hoffmann.

2.Min.: Trainer und Kapitän Holger Czeranski wird von außen bereits von den eigenen Mitspielern kritisiert. Er solle sich doch bewegen und nicht nur seine Murmel.

1.Min.: Die Trainerauswahl aus Bottrop spielt in rot-weißen Trikots zuerst von rechts nach links, von der Sprecherkabine aus gesehen.

12.35 Uhr: ANPFIFF

12.28 Uhr: Stadionsprecher Andreas Teichmann verkündet die Aufstellungen beider Teams.

12.25 Uhr: Auch die aktuelle Kaderliste der Trainerauswahl Gladbecks ist nun bekannt. Die Hoffnungen der Gladbecker Auswahl dürfte dabei vor allem auf den Qualitäten von Ex-Bundesliga-Spieler Miguel Pereira liegen.

12.15 Uhr: Die Spieler laufen sich auf dem satten Grün im Gladbecker Stadion warm. Der endgültige Kader der Bottroper Trainerauswahl wurde gerade bekannt gegeben.

Autor:

Andreas Knittel aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen