Stadtteilfest Butendorf vom 4. 6. 2016

Stadtteilfest Butendorf: Die Jugend in Gladbeck ist ebenfalls immer mit einem Pavillon beim Butendorfer Stadtteilfest vertreten. Dieser kleine Steppke im Bild, vielleicht ein zukünftiger Professor, wollte unbedingt mit Bürgermeister Ulrich Roland vom Stadtspiegel fotografiert werden. Was tut man nicht alles für den Nachwuchs. Foto: Kariger
22Bilder
  • Stadtteilfest Butendorf: Die Jugend in Gladbeck ist ebenfalls immer mit einem Pavillon beim Butendorfer Stadtteilfest vertreten. Dieser kleine Steppke im Bild, vielleicht ein zukünftiger Professor, wollte unbedingt mit Bürgermeister Ulrich Roland vom Stadtspiegel fotografiert werden. Was tut man nicht alles für den Nachwuchs. Foto: Kariger
  • hochgeladen von Wolle Gladbeck

Gladbeck: Stadtteilfest Butendorf 2016 | Da hatten die Organisatoren wieder alle Register gezogen, denn jedenfalls scheint es so, wenn man das Butendorfer Event auf der grünen Wiese im Park alleine nur vom Wetter her gesehen am Rieckchenweg/Horsterstr. im nachhinein betrachtet.

Natürlich befand sich die Stimmung der Besucher ebenfalls im Bereich der hohen Skala und die Aussteller hatten sich auch wieder von ihrer besten Seite präsentiert.
Neben Essen und Trinken sowie rauchenden Feuerstellen wurden den Besuchern türkische Folklore von Kindern und Jugendlichen vorgetragen und an verschiedenen Pavillon's konnten die Kinder an weiteren Geschicklichkeitsspielen entweder teilnehmen oder ausprobieren.

Das Deutsche Rote Kreuz war natürlich auch wieder zur Vorsorge in entsprechender Besetzung vor Ort und bei der Feuerwehr konnten die Kinder ebenfalls vorbei schauen, um einmal im Führerhaus sitzen, - der mit Abstand beliebteste Ort für Kinder in Feuerwehrautos.
Auch durften die Taiko-Trommler nicht fehlen und nahmen die Gelegenheit zu einem synchronen Trommel-Konzert wahr.

Fotos: Kariger

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen