Abgestellter Pkw blockiert Parkplatz in Gladbeck-Zweckel: Verantwortung liegt beim Kreis

Dieser Pkw wurde offensichtlich seit Wochen oder gar Monaten nicht mehr gewegt, blockiert einen Platz auf dem Parkstreifen an der Händelstraße in Zweckel. Die Stadt Gladbeck ist für den Fall nach eigener Aussage aber nicht zuständig, sondern vielmehr der Kreis Recklinghausen.
  • Dieser Pkw wurde offensichtlich seit Wochen oder gar Monaten nicht mehr gewegt, blockiert einen Platz auf dem Parkstreifen an der Händelstraße in Zweckel. Die Stadt Gladbeck ist für den Fall nach eigener Aussage aber nicht zuständig, sondern vielmehr der Kreis Recklinghausen.
  • hochgeladen von Uwe Rath

Zweckel. Der Parkstreifen entlang der Zweckeler Händelstraße vor der ehemaligen Sparkassen-Filiale wird montags bis freitags besonders in den Vormittagsstunden stark genutzt. Doch ein Stellplatz steht parkplatzsuchenden Autofahrern nunmehr schon seit längerer Zeit nicht zur Verfügung.

Denn in der ersten Parkbox nahe der Einmündung zur Beethovenstraße hat ein Fahrzeughalter seinen alten Pkw abgestellt. Und das Fahrzeug wurde offensichtlich schon seit Monaten nicht mehr bewegt.

Hiervon zeugt der hohe Unkrautbewuchs rund um die Schrottlaube, auf deren Heckkennzeichen die Plakette dokumentiert, dass eigentlich im Dezember 2017 ein Besuch beim TÜV angesagt gewesen wäre. Die Fahrt dorthin wäre aktuell aber kaum möglich, da das rechte Hinterrad absolut luftleer ist.

"Man muss schon konsequent wegschauen, um das Auto zu übersehen," ärgert sich ein Autofahrer bei der Suche nach einem Parkplatz.

Der Stadt Gladbeck stellte der Lokalkompass eine Auswahl an Fotos zur Verfügung. Und im Rathaus wurde man auch sogleich aktiv. Wer nun aber geglaubt hat, der Pkw sei ein Fall für das örtliche Ordnungsamt, liegt falsch: Für Fahrzeuge, die keine gültige TÜV-Erlaubnis mehr haben, ist nicht die Stadt Gladbeck zuständig, sondern der Kreis Recklinghausen. Und von dem platten Hinterreifen, so die Meldung aus dem Rathaus, gehe keine Gefährdung für die Allgemeinheit aus.

Die Stadt Gladbeck hat inzwischen den Kreis Recklinghausen über die Angelegenheit informiert.

Autor:

Uwe Rath aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

40 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.