Ein schöner Service! Aber bitte nicht missbrauchen!

Anzeige
Auch in diesem Jahr wartet die Stadt Gladbeck für alle Autofahrer in der Vorweihnachtszeit mit einem netten Service auf: Das Abstellen von Kraftfahrzeugen auf ansonst gebührenpflichtigen Parkplätzen in Stadtmitte ist bis einschließlich dem 23. Dezember an allen Adventssamstagen kostenlos.

Mit diesem Angebot steigt natürlich die Attraktivität der "Einkaufsstadt Gladbeck", was nicht zuletzt die ortsansässigen Einzelhändler freut.

Leider gibt es auch in diesem Fall eine "Kehrseite der Medaille": In den vergangenen Jahren herrschte an den betreffenden Samstagen in der City regelrecht "Anarchie", denn nicht wenige parkplatzsuchende Autofahrer missbrauchten die "politessenfreien Tage" und stellten ihre fahrbaren Untersätze kreuz und quer ab. Selbst Behindertenparkplätze waren vor den Parkplatz-Rüpeln nicht sicher.

Oft wird sich über die knöllchenverteilenden Politessen beschwert, doch scheinbar geht es ja nicht ohne ordnende Maßnahmen.

Also liebe Autofahrer: Bitte auch an den vier Adventssamstagen im Jahr 2017 an die Spielregeln halten und diesen schönen Service nicht missbrauchen. An den übrigen Tagen im Jahresverlauf funktioniert das doch auch - jedenfalls meistens.
0
1 Kommentar
659
Uwe Schönberger aus Gelsenkirchen | 02.12.2017 | 10:57  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.