City Wassersäule: Aktuell geht der Schuss nach hinten los

Frau Marga Kerkhoff probiert ein Button-Ventil an der Wassersäule aus, nachdem wir vorsichtig und vorab ausgekundschaftet hatten, nach welcher Seite der "Schuss" sich wohl löst. Foto: Kariger
4Bilder
  • Frau Marga Kerkhoff probiert ein Button-Ventil an der Wassersäule aus, nachdem wir vorsichtig und vorab ausgekundschaftet hatten, nach welcher Seite der "Schuss" sich wohl löst. Foto: Kariger
  • hochgeladen von Wolle Gladbeck

Gladbeck: Umgestaltung Fußgängerzone | "Der Schuss kann in die Buchse gehen", so jedenfalls hat es den Anschein, wenn man an der installierten Wassersäule wie heute auf einen der 3 Ventil-Buttons drückt, die sich auf der Säulenoberkante befinden.

Aus einer der 3 Spritz-Düsen schoss der Wasserstrahl so horizontal heraus, (Bild) dass man natürlich nicht vermutet, dass diese Funktion schon die Endmontage bedeutet, sondern erst provisorisch eingestellt wurde.
Es würde schlicht und einfach voll in die Hose gehen, würde der Wasserstrahl die Säule in Zukunft so verlassen können.

Natürlich wäre der Spaß für die Kinder vorprogrammiert, würde die horizontale Wasser-Fontaine in Zukunft auch so bleiben. So mancher Erwachsene würde das nasse Wunder erleben, wenn dort anständig gespritzt wird.
Für dieses Jahr sehen wir also keinen potenziellen "Spaßfaktor" mehr, denn in der Winterperiode wird erst einmal das Wasser abgestellt, ehe es im Frühjahr wieder heißt: Wasser marsch.

Die Beton-Sitzgelegenheiten scheinen noch nicht vollständig mit Holz belegt zu sein, denn hier und da werden die Holzlamellen noch vervollständigt werden. Die 2 Damen, die hier zur Mittagspause im Bild auf der Bank saßen, hatten jedenfalls schon sichtlichen Spaß an der Umgestaltung der City.

Spielgerät:
Die Bodenfläche um den "Hexenbesen" ist natürlich mit einem Gummiboden versehen, damit auch kein Kind gleich auf den harten Boden fällt, wenn es denn einmal so wäre.
Alles in allem wird in der City jedenfalls noch fleißig gebaggert, verdichtet und gemeißelt. Auch da muss man durch und alle Meckerei wegen "Krach" ist völlig überflüssig, denn wo gehobelt wird, fallen Späne.

Irgendwann ist auch der Fußgängerbereich in trockenen Tüchern und einige Zeitgenossen finden dann garantiert ein neues Thema, worüber sie sich auslassen können.

Fotos: Kariger

Autor:

Wolle Gladbeck aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.