Haltern Mobil: Strom und Wasser

9Bilder

Strom und Wasser vertragen sich nicht – normalerweise. Bei Haltern Mobil standen die Elektroautos trotz reichlichem Regens dennoch im Mittelpunkt des Interesses.

Wassertropfen lagen auf den polierten Karosserien wie Perlen, als die örtlichen Autohäuser wie jedes Jahr im Galenpark zusammenkamen. „Haltern mobil“ ist als automobile Frühlingsmesse inzwischen regional bekannt, so dass trotz des ungemütlichen Wetters etliche Interessierte an den ausgestellten Fahrzeugen vorbeiflanierten. Viele hatten konkrete Fragen, ließen sich von den Mitarbeitern der sieben teilnehmenden Autohäuser beraten oder vereinbarten direkt einen Folgetermin. Trotz des exorbitanten Benzinpreises scheint das Interesse am Auto nicht zu schwinden.

Vielmehr erhalten jetzt auch Fahrzeuge verstärkte Aufmerksamkeit, die ganz ohne den teuren Brennstoff auskommen. Elektroautos verschiedener Marken wurden neugierig betrachtet, auch wenn sie ein immer gewohnteres Bild abgeben und längst nicht mehr so exotisch wirken, wie noch vor wenigen Jahren. Gegen die mittlerweile eher biederen Designs der spritlosen Wagen wirkte beispielsweise der von oben bis unten mit reflektierenden Kacheln beplankter Kleinwagen in der Ausstellung deutlich ungewöhnlicher.

Wer bei dem Regen wenig Lust hatte, selbst lange nach seinem Traumauto zu forschen, bekam in einer kleinen Vorstellung verschiedener Fahrzeuge vor der Bühne die nötigen Basisinformationen. Für manchen mag dies ein Anreiz gewesen sein, in den kommenden Wochen noch einmal bei einem der Autohäuser vorstellig zu werden und dem Wunsch nach einem neuen Fahrzeug mit einer Probefahrt und ausführlicher Beratung näher zu kommen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen