Anfliegen der Modell-Flug-Gruppe Wesel e.V.

Am Samstag, den 05. Mai, startete die Modell-Flug-Gruppe Wesel e.V. mit dem jährlichen Anfliegen in die Flugsaison. Der Flugplatz befindet sich im Brendgesweg in Hamminkeln-Brünen.
Der Verein besteht zur Zeit aus 30 Mitgliedern, die alle meistens mehrere Flugmodelle besitzen. Vom Segelflieger über Motorflugzeuge und Helikopter in verschiedensten Größen ist alles vorhanden. Meistens wird mit Elektromodellen geflogen, aber auch Verbrennungsmotoren kommen zum Einsatz.
Im Verein der Modell-Flug-Gruppe Wesel e.V. fliegen Wettbewerbspiloten genauso wie Anfänger, Mann und auch Frau... Es ist jeder, der Interesse an dem schönen Hobby hat, herzlich willkommen.
Zu dem diesjährigen Anfliegen wurden dieses Mal ca. 20 Bewohner des Hauses Kerschenkamp, einer Einrichtung der Lebenshilfe, geladen. Für das leibliche Wohl war gesorgt, denn es wurde gegrillt und ein leckeres Kuchenbuffet standen zur Verfügung. Aufgrund des sehr schlechten Wetters sagten die Besucher leider kurzfristig ab.
Auch die Vereinsmitglieder konnten bei dem Dauerregen nicht fliegen, so daß die geplanten Flugvorstellungen leider nicht stattfinden konnten. Aber die gute Laune ließ sich niemand nehmen und es war trotzdem gut besucht.
Im September werden die Bewohner des Hauses Kerschenkamp nochmals zum „Abfliegen“, also dem Beenden der Flugsaison, eingeladen. Das Grillfest wird wiederholt und die Modell-Flug-Gruppe Wesel e.V. hofft dann auf einen vollen Erfolg mit gutem Wetter.

Wer den Verein besuchen möchte, kann sich auf der Homepage http://modellfluggruppewesel.jimdo.com gerne informieren und die Modell-Flug-Gruppe Wesel e.V. über das Kontaktformular anschreiben.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen