Sturz nach Vollbremsung mit dem Fahrrad
Autofahrer kümmert sich nicht um verletzte Schülerin

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. | Foto: Polizei

Nach einem Schulwegunfall am Mittwoch, 10. April, in Hilden sucht die Polizei einen bisher unbekannten Autofahrer und bittet um Zeugenhinweise.

Gegen 17 Uhr fuhr eine 13-jährige Schülerin aus Hilden mit ihrem Fahrrad über den Radfahrstreifen der Beethovenstraße in Richtung Gerresheimer Straße. Kurz vor der Kreuzung Felix-Mendelssohn-Straße wurde sie von einem blauen Auto überholt. Der Fahrer bog dann ohne zu blinken nach rechts ab. Die 13-Jährige konnte gerade noch rechtzeitig bremsen, um einen Zusammenstoß mit dem Auto zu verhindern. Dabei verlor sie jedoch die Kontrolle über ihr Fahrrad, stürzte und verletzte sich leicht im Gesicht. Der Autofahrer stoppte, wartete einen Moment und fuhr dann laut Aussage des Mädchens mit "quietschenden Reifen" davon. Die 13-Jährige schob ihr Fahrrad nach Hause und fuhr dann mit ihren Eltern ins Krankenhaus, wo sie ihre Gesichtsverletzungen untersuchen ließ. 
Eine weitere Unfallflucht registrierte die Polizei am Dienstag, 9. April, auf dem Parkplatz von McDonald's am Diekhaus. Gegen 20.30 Uhr hatte eine Kundin ihren grauen VW Polo neben einem weißen Kastenwagen abgestellt. Als sie um 21.45 Uhr zu ihrem Auto zurückkehrte, entdeckte sie einen Lackschaden an ihrer Beifahrertür. Die Schadenshöhe beträgt einige hundert Euro.
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 02103/898-6410.

Autor:

Lokalkompass Langenfeld - Monheim - Hilden aus Monheim am Rhein

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.