Sie werden die Pänz regieren: Kinderprinzenteam für die Session 2018/19 stellt sich vor

Adjutant Joel, Kinderprinz Jannik, Kinderprinzessin Hannah und Hofdame Dominique freuen sich auf den Start ihrer Session am 11. November.
3Bilder
  • Adjutant Joel, Kinderprinz Jannik, Kinderprinzessin Hannah und Hofdame Dominique freuen sich auf den Start ihrer Session am 11. November.
  • Foto: Michael de Clerque
  • hochgeladen von Lokalkompass Hilden

Auch das jüngere Narrenvolk kann nun entspannt der kommenden Session 2018/19 entgegen blicken: Die KG Narrenakademie hat die Suche nach einem karnevalslustigen Kinderprinzenpaar und dem dazugehörigen starken Team aus Hofdame und Adjutant erfolgreich beendet.

Am vergangenen Montagabend wurden die designierten Regenten öffentlich vorgestellt.
Prinz Jannik heißt mit bürgerlichem Namen Jannik Titus Lange und wurde am 8. November 2006 geboren. Er besucht die sechste Klasse des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums.

Traum: Teilnahme an Olympischen Spielen

Mit vier Jahren wurde er Mitglied im Judoclub 71 Düsseldorf, inzwischen trainiert er mindestens dreimal wöchentlich und trägt mittlerweise den 2. Kyu (Blau-Gurt). Janniks größter Traum: eines Tages bei den Olympischen Spielen mitmachen zu dürfen. Er arbeitet konzentriert an seinem ersten Ziel, Mitglied im Bezirkskader zu werden und wurde dieses Jahr erstmals für die Kreisauswahlmannschaft U15 des Kreises Düsseldorf nominiert.
Neben Judo zählt Fußball zu Janniks Hobbys, er ist großer Fan vom FC Bayern München. Wenn dann noch Zeit übrig bleibt, kocht er leidenschaftlich gerne nach Rezepten aus Kochbüchern.

Prinzessin Hannah ist neun Jahre alt und erblickte am 14. Mai 2009 im Hildener St. Josefs Krankenhaus das Licht der Welt. Nach den Sommerferien besucht sie die vierte Klasse der Wilhelm-Hüls-Schule, ihr Lieblingsfach ist Deutsch.

Jubiläumsjahr der CCH-Flöhe

Das Karnevalsgen wurde ihr quasi in die Wiege gelegt - durch ihre Oma und ihre Tante. Von den beiden bekam sie 2011 im Alter von 2,5 Jahren zu Weihnachten ihr erstes Kostüm für die CCH-Flöhe und seitdem tanzt sie mit Herz und Leidenschaft im Hildener Karneval.
Neben dem Tanzen sind ihre weiteren Hobbies das Schwimmen, Lesen, Malen, sich mit Freundinnen treffen - und seit neuestem das Kickboxen.

Hannah ist stolz und freut sich riesig darauf, im Jubiläumsjahr der Flöhe - 1x11 Jahre - in der Session 2018/2019 die Hildener Kinderprinzessin zu sein.

Akrobatik, Einrad, Tanz

Adjutant Joel heißt mit bürgerlichem Namen Joel Aron Müntefering und wurde am 15. November 2007 in Solingen geboren. Er lebt seit 2008 bei seinen Großeltern Dagmar und Dirk Müntefering in Hilden. Er besucht die Paul-Maar-Schule und wechselt nach den Ferien auf die Gesamtschule. Schon früh hat sich Joel für Akrobatik, Tuch und Trapez begeistert, mehr als vier Jahre hat er im Sportpark trainiert. Dazu kamen Einrad und Tanz.

Sport steht für Joel an erster Stelle: Seit 2016 tanzt er bei den CCH-Flöhen mit und seit April lernt er Taekwando. Einmal die Woche unternimmt er etwas mit seinem Pflegepferd. Joel liebt exotische Tiere, Kochen und Backen und er malt gerne.

Hofdame Dominique hat am 2. März 2009 das Licht der Welt erblickt. Sie hat bereits ihre ersten karnevalistischen Erfahrungen eine Woche vorher im Bauch ihrer Mutter während des Rosenmontagszuges gemacht.

"Bazillus Karneval"

In den folgenden Jahren ist sie im Kinderwagen bei der Fußtruppe „die Eulen“ dabei gewesen - spätestens da hat der "Bazillus Karneval" bei ihr voll zugeschlagen. Seit der Session 2013/2014 macht sie die karnevalistischen Bühnen Hildens und Umgebung mit den CCH-Flöhen unsicher.

Außerhalb der Karnevalszeit besucht sie die Astrid-Lindgren-Grundschule. Dominique hat als weitere Hobbys Tennis und Querflöte. Sie ist sehr aktiv und bewegt sich gerne mit Rädern und Brettern auf dem Land wie auch auf dem Wasser. Im Urlaub erkundet Dominique mit Freude Campingplätze, schließt neue Bekanntschaften und lernt neue Sprachen.

Wir wünschen dem Team eine tolle Session!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen