Zu Besuch in Gesamtschule Hünxe
Charlotte Quik steht Schülern Rede und Antwort

Zahlreiche Fragen hatten sich die Schüler der drei Grundkurse Sozialwissenschaften der Jahrgangsstufe elf der Gesamtschule Hünxe überlegt.
  • Zahlreiche Fragen hatten sich die Schüler der drei Grundkurse Sozialwissenschaften der Jahrgangsstufe elf der Gesamtschule Hünxe überlegt.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Lokalkompass Dinslaken-Voerde-Hünxe

Zahlreiche Fragen hatten sich die Schüler der drei Grundkurse Sozialwissenschaften der Jahrgangsstufe elf der Gesamtschule Hünxe überlegt und sie an die heimische Landtagsabgeordnete Charlotte Quik gerichtet, die drei Stunden Rede und Antwort stand. Es ging unter anderem um „Fridays for Future, das Rezo-Video, Führerschein und Wahlrecht mit 16 und die Europawahl, aber auch um viele lokale Themen wie den ÖPNV im ländlichen Raum oder die Zeelink-Pipeline.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen