Messer-Bedrohung gegen Jugendliche: Täter mit Faustschlag in die Flucht getrieben

Kamen: Jugendliche bedroht - Täter mit Faustschlag in die Flucht getrieben. Foto: Anja Jungvogel
  • Kamen: Jugendliche bedroht - Täter mit Faustschlag in die Flucht getrieben. Foto: Anja Jungvogel
  • hochgeladen von Anja Jungvogel

Am Freitag, 7. September, fielen einer Streifenwagenbesatzung gegen 22.30 Uhr zwei Jugendliche auf, die mit zerrissenen T-Shirts die Kamener Straße entlang liefen. Die beiden 15- und 16-jährigen Kamener gaben an, eine halbe Stunde zuvor von zwei Männern mit Messern bedroht worden zu sein.

In der Straße Auf dem Spiek, in der Nähe eines Supermarktes, sind die beiden von den Unbekannten in die Enge getrieben worden und einer der Verdächtigen hielt dem 15-jährigen ein Messer an den Hals.
Dieser schlug daraufhin dem Täter mit der Faust ins Gesicht. Die beiden Jugendlichen konnten anschließend in Richtung Lünener Straße flüchten.
Von den Unbekannten gibt es nur vage Beschreibungen, danach sollen beide ca. 1,80m groß gewesen sein und dunkle Haare gehabt haben. Einer trug ein Muskelshirt. Beide sprachen nach Angaben des Geschädigten mit osteuropäischem Akzent. Wer hat den Vorfall beobachtet? Hinweise bitte an die Polizei in Kamen unter Tel. 02307 921 3220 oder 921 0.

Und noch eine Auseinandersetzung: Angegriffener wehrt sich mit Cuttermesser

Ein 26-jähriger Mann aus Herne ist am Sonntag, 9. September von einem 26-jährigen Kamener angegriffen worden. Der Herner arbeitete im Rahmen des Schienenersatzverkehrs am Bahnhof.
In der zurückliegenden Woche wurde er schon einmal von dem Kamener körperlich angegangen. Gegen 18.30 Uhr kam dieser erneut auf ihn zu und wollte ihn schlagen. Der Herner lief daraufhin in Richtung der Polizeiwache, wurde aber durch den anderen Mann eingeholt.
Der Kamener attackierte ihn jetzt mit Schlägen und Tritten. Zur Verteidigung holte er ein Cuttermesser aus der Jacke und verletzte den Kamener damit am Arm. Beide liefen jetzt zur Polizeiwache, wo die beiden durch die Beamten getrennt wurden. Der Kamener wurde anschließend zur Versorgung der Wunde ins Krankenhaus gebracht, das er später wieder verlassen konnte. Eine Strafanzeige wurde gefertigt.

Autor:

Anja Jungvogel aus Unna

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

51 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.