Abschlußmitteilung im Bußgeldverfahren

Heute erreichte mich der Brief mit der Information der Abschlußmitteilung mit Bußgeldverfahren.

Was war passiert?

Im August 2013 klingelte mein Telefon und als ich mich meldete fing der Herr auf der anderen Seite sofort an zu reden und erklärte mir, das meiner Versicherung bei einer routinemäßigen Prüfung festgestellt wurde, das ich mehrere tausend Euro zu viel bezahlt hätte und sie mir nun das Geld zurück überweisen wollten. Dafür benötigten sie aber die Bankdaten.
Wie dachte ich mir mehrere tausend Euro zu viel bezahlt??? Das konnte nicht sein, denn ich hatte erst 2 Tage vorher alle meine Versicherungen zusammengerechnet und daher wusste ich was ich für alle bezahle.
Also woher sollte das Geld also kommen????
Ich fragte nach, um welchen Betrag es den gehen würde. Da fing der liebe Mann an zu stottern und sagte nur mehrere tausend Euro.
Toll sagte ich, wenn das so ist, dann sollte er doch das Geld auf das Konto überweisen, wo bisher die Versicherung immer abgebucht hätte. Da erzählte er plötzlich, das es hier um einen Sicherheitsabgleich gehen würde und man das viele Geld nicht einfach so überweisen wollte, ich sollte ihm doch mal die Bankdaten durchgeben damit er bei sich sehen könne ob es stimmt.

Haha dachte ich mir, so nicht mein lieber

. Ich bat ihn mir doch mal eben die die Vertragsnummer zu geben, das ich ihm das richtige Konto angeben könne. Nun stotterte er wieder rum und fing an zu meckern, was ich denn für Aufstände machen würde, schließlich wolle er ja mir das Geld zukommen lassen. Da ich ein netter und freundlicher Mensch bin, sagte ich ihm, das er das Geld behalten solle, denn ich hätte noch was vom letzten Monat über. Er legte nun wütend auf.

Ich aber meldete diese Nummer sofort der Bundesnetzagentur mit dem Hinweis, das hier wohl ein Betrug versucht wurde und das ich auch nicht darum gebeten hatte mich anzurufen. Nach 1 Monat bekam ich dann eine Mail, das man den Fall weiterverfolgen würde und sich wieder melden wollte. Dieses geschah nun auch mit dem Information, das nicht nur ich mich beschwert hatte, sondern auch andere und das der Betreiber der Nummer aufgrund unerlaubter Werbung nun zu einem Bußgeld verdonnert wurde.

Daher kann ich nur jeden sagen, wenn etwas nicht passt, Nummer mit dem Problem an die Bundesnetzagentur melden.

Autor:

Armin Mesenhol aus Kamp-Lintfort

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

34 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.