Licht aus! – Spot an! Das sind die Gewinner

Alfed Derks (Jury), Oskar Janssen, Reinhard Berens (KCN), Ludger Ranft, Marjolein van der Mey, Martina Gellert (Kleve Marketing)
  • Alfed Derks (Jury), Oskar Janssen, Reinhard Berens (KCN), Ludger Ranft, Marjolein van der Mey, Martina Gellert (Kleve Marketing)
  • hochgeladen von Lokalkompass Kleve

"Licht aus! Spot an!" war das Motto des diesjährigen Wettbewerbs "Ab in die Mitte" in Kleve. Zum Auftakt beim Moonlightshopping waren Fotografen aus dem Kleverland aufgerufen, sich mit ihrem schönsten Lichtbild an der Probebeleuchtung der Schwanenburg und weiteren Lichtinstallationen in der Innenstadt zu versuchen. Die fachkundige Jury übergab nun den Gewinnern in einer kleinen Feierstunde die ausgelobten Waren- und Reisegutscheine.

Den ersten Platz belegte Oskar Janssen mit seinem fast malerisch gelungenen Bild von der Schwanenburg. Der zweite Platz ging an Ludger Ranft, der besonders den Nerv der Organisatoren traf, indem er die Beleuchtung der innerstädtischen Zahnlücken perfekt mit der Problematik der unvollständigen Ausleuchtung des Wahrzeichens der Stadt kombinierte.

Auch sehr gelungen war die Aufnahme von Marjolein van der Mey, die für das Foto von der ungewöhnlichen Lichtinszenierung der B.C. Koekkoek Büste den dritten Preis erhielt.

Foto: Alfed Derks (Jury), Oskar Janssen, Reinhard Berens (KCN), Ludger Ranft, Marjolein van der Mey, Martina Gellert (Kleve Marketing)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen