Touristiker warben in Stuttgart für den Niederrhein
Unmengen von Menschen auf den Gängen, überall Fahrradklingeln zu hören, volle Rucksäcke, Taschen, ja sogar Trollis und Bollerwagen mit Broschüren beladen – so kann man die Atmosphäre und das Geschehen auf der CMT in Stuttgart beschreiben.
Die internationale „Urlaubsmesse“ lockte mit der Sonderausstellung Fahrrad- und ErlebnisReisen laut Veranstalter rund 70.000 Besucher, damit rund zehn Prozent mehr als im Vorjahr in die Messehallen.
Martina Gellert von Kleve Marketing und Chantal Skwara von der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve nahmen sich der Aufgabe an, die Besucher der Messe vom Kurzurlaub am Niederrhein zu überzeugen.
Um diese und andere Fragen zu beantworten arbeiteten die Touristikerinnen mit den Broschüren vom Niederrhein Tourismus, RheinRad Weg, von 2-Land Reisen, der Kreis-WfG und der Stadt Kleve. „Die Radrouten-Broschüren gingen wie warme Semmel weg, das Interesse war immens.“, so Martina Gellert überzeugt vom Erfolg des Messe-Auftritts.
Neben vielen Informationen gab es ein Gewinnspiel, welches zu einem Wochenende im neuerbauten „The Rilano Hotel Cleve City“ inklusive Fahrt mit der Grenzland-Draisine einlud.
Autor:Lokalkompass Kleve aus Kleve |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.