Zimmerbrand

Beiträge zum Thema Zimmerbrand

Blaulicht
Foto: Freiwillige Feuerwehr Kleve

Niemand verletzt
Zimmerbrand im Seniorenhaus Burg Ranzow

Zu einem Zimmerbrand im Seniorenhaus Burg Ranzow in Materborn wurden am Freitagmorgen (11. Januar 2019) um 10:43 Uhr der Löschzug Süd (Materborn/Reichswalde) und der Löschzug Kleve alarmiert. Die Brandmeldeanlage der Einrichtung war durch einen automatischen Rauchmelder ausgelöst worden. Noch auf der Anfahrt wurde von Mitarbeitern eine starke Rauchentwicklung bestätigt. Betroffen war eine Wohneinheit im zweiten Obergeschoss. Zunächst war unklar, ob sich die Bewohnerin noch dort aufhielt, daher...

  • Kleve
  • 11.01.19
Überregionales

Sprung aus dem Fenster nach Brand in Flüchtlingsunterkunft

In einer Flüchtlingsunterkunft in Kleve an der Stadionstraße ist am Samstag (03.10.2015) um 0.18 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache ein Zimmer in Brand geraten.Durch die unmittelbar vor Ort eintreffenden Kräfte der Feuerwehr Kleve wurde das Objekt evakuiert und der Zimmerbrand gelöscht. Drei Personen erlitten leichte Verletzungen durch einen Sprung aus der ersten Etage; sie wurden vorsorglich der ambulanten Behandlung zugeführt. Der Brandschaden wurde auf 50.000 Euro beziffert. Nach Abschluss...

  • Kleve
  • 03.10.15
  • 1
Überregionales
5 Bilder

Hau: Zimmerbrand greift auf Dachstuhl über

Zu einem gemeldeten Zimmerbrand musste heute um 09.00 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau ausrücken. Aus bisher unbekannter Ursache war es in einem Dachraum eines Einfamilienhauses in Hau auf der Alten Landstraße zu einem Feuer gekommen. Die Bewohnerin hatte den Brand entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Sie blieb, nach Angaben der Einsatzleitung der Feuerwehr, unverletzt. Alarmiert wurden zunächst die Löschgruppen Hau und Qualburg sowie der Gelenkmast. Beim Eintreffen war eine starke...

  • Bedburg-Hau
  • 07.07.15
  • 2
Überregionales

Reichswalde: Technischer Defekt führte zu Zimmerbrand

Am Donnerstag (23. Januar 2014) gegen 21.30 Uhr nahm ein Ehepaar Brandgeruch in ihrem Einfamilienhaus an der Straße Mönnekenwald wahr. Das Schlafzimmer im Obergeschoss brannte lichterloh. Während der Mann versuchte, den Brand mit einem Feuerlöscher zu löschen, alarmierte seine Ehefrau die Feuerwehr. Der Löschversuch führte nicht zum Erfolg. Die Feuerwehr brachte das Feuer unter Kontrolle und löschte den Brand. Nach den Brandermittlungen der Kripo Kalkar hat ein technischer Defekt im Bereich...

  • Kleve
  • 24.01.14
Überregionales

"Zum Kronprinzen": Polizei beschlagnahmt Brandort

Donnerstag, 31.10.2013, 22:05 Uhr, wurde auf der Spyckstraße über der Gaststätte "Zum Kronprinzen" ein Wohnungsbrand gemeldet. In einem unbewohnten Zimmer der ersten Etage brannte Mobiliar. Die Feuerwehr Kleve löschte das Feuer und barg eine Person mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation. Der Brandschaden wird auf ca. 4.000,- Euro geschätzt. Der Brandort wurde beschlagnahmt, die Ermittlungen dauern an.

  • Kleve
  • 01.11.13
Überregionales
3 Bilder

Till-Moyland: Zimmerbrand in Seniorenresidenz, Pflegerinnen werden leicht verletzt

Einsatz heute früh um 02:28 Uhr für die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau. Durch die automatische Brandmeldeanlage einer Seniorenresidenz in Till-Moyland wurden die Löschgruppen Till-Moyland, Hasselt sowie der Rettungsdienst aus Kleve alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache kam es zu einem Zimmerbrand im Dachgeschoß der Senioreneinrichtung. Bettwäsche im Zimmer eines Bewohners war in Brand geraten. Der Bewohner konnte das Zimmer selbständig verlassen. Geistesgewärtig und schnell handelten...

  • Bedburg-Hau
  • 23.10.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.