Langenfeld: Versuchte Vergewaltigung nach Disco-Besuch: Frau (31) konnte fliehen - Kriminalkommissariat sucht Zeugen

Polizei NRW
Innenministerium NRW

Foto:
Jochen Tack
Wo: Am Brückentor, Am Brückentor, 40764 Langenfeld (Rheinland) auf Karte anzeigen

Bereits am frühen Sonntagmorgen, 17. Juni, gegen 2.30 Uhr, wurde eine 31- jährige Frau nach einem Diskothekenbesuch auf der Straße "Am Brückentor" in Langenfeld von einer unbekannten männlichen Person unsittlich angesprochen und festgehalten. Der Unbekannte packte die Frau schließlich so brutal, dass ihre Oberbekleidung zerriss, sie das Gleichgewicht verlor und auf den Boden stürzte.

Frau schrie um Hilfe - Mann flüchtete

Im weiteren Verlauf versuchte der Mann, der Frau die Hose herunterzuziehen und ihre Beine zu spreizen.Als die 31-Jährige sich zur Wehr setzte und laut um Hilfe schrie, ließ er kurz von ihr ab, so dass es der jungen Frau gelang, in Richtung Bismarckstraße zu flüchten. Hier konnte der Täter die Frau wieder einholen, erneut festhalten und ihr das Handy aus der Handtasche entwenden. Durch die lauten Hilferufe wurden mehrere Anwohner auf die Situation der jungen Frau aufmerksam und drohten dem Angreifer mit der Polizei. Erst daraufhin flüchtete der Täter umgehend in Richtung "Hardt".

Täterbeschreibung

  • Der männliche Täter konnte wie folgt beschrieben werden: 
  • - ca. 170 cm groß 
  • - sportliche Figur 
  • - dunkle, sehr kurze Haare 
  • - dunkle Augen 
  • - dunkler Teint, vermutlich südosteuropäisches Erscheinungsbild 
  • - zur Tatzeit bekleidet mit einer Jeans und T- Shirt 
  • Durch den Überfall wurde die 31- jährige Frau leicht verletzt. 

Polizeiliche Fahndungsmaßnahmen

Sofort eingeleitete polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach Bekannt werden der Tat verliefen leider ohne Erfolg.

Kriminalkommissariat sucht Zeugen 

Die Ermittler des zuständigen Kriminalkommissariats bitten nun Zeugen des Vorfalls, insbesondere die bislang namentlich unbekannten Anwohner der beiden Tatörtlichkeiten, sich bei der Polizei in Langenfeld, Telefon: 02173/ 288-6310, zu melden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen