Spielertausch mit Hamm: Florian Juka geht, Halil Elitok kommt zu den Lüner Löwen

Halil Elitok schaute sich schon Donnerstag das Spiel des LSV gegen den BVB an. Foto Janning
2Bilder
  • Halil Elitok schaute sich schon Donnerstag das Spiel des LSV gegen den BVB an. Foto Janning
  • hochgeladen von Lüner SV Fußball e.V.

Von Bernd Janning
LÜNEN. Das Spieler Karussell dreht sich in der Winterpause. Immer schneller so auch beim Fußball-Westfalenligisten Lüner SV. Dieser gibt Linksaußen Florian Juka an den Neunten der Oberliga Westfalen, Hammer SV, ab. Dafür kommt vom HSV mit Halil Elitok ein defensiver Mittelfeldspieler, rechte Seite, nach Lünen zurück.
Halil Elitok (* 25. 3. 1996) startete seine Kickerlaufbahn in der damals von Milan Mikuljanac erfolgreich trainierten C-Jugend des LSV. Es folgte sein Wechsel in den B- und A-Jugend-Bundesliga-Nachwuchs, zuerst in die U17 des 2.-Ligisten VfL Bochum, im Juli 2013 dort in die U19, ein Jahr später in die U19 des SC Preußen Münster. Von dort wechselte er im Juli 2015 zum Oberligisten SV Lippstadt. Zwei Jahre später zog es ihn zum Oberligisten Hammer SV um Trainer Sven Hozjak und dessen Co, dem früheren Coach des Bezirksligisten Westfalia Wethmar Alexander Lüggert, sowie dem zu dieser Saison gewechselten Ex-LSV-Spielmacher Volkan Ekici.
Brachte er es in seinen ersten beiden Senioren-Jahren in Lippstadt auf beachtliche 50 (18/32) Einsätze und 5 Tore (3/2), so kam er in Hamm nur in sechs Spielen, davon fünf über die volle Zeit, zum Einsatz.
„Das war mir zu wenig!“ Er zog einen Schlussstrich, nicht ohne den selbstkritischen Hinweis: „Ich war beim Start in Hamm aber auch noch nicht ganz so fit!“ Donnerstag schaute er sich die starke Leistung beim 1:2 im Test gegen den Regionalligisten Borussia Dortmund U23 an, kam Freitag zum Training und einigte sich mit den Lüner Löwen.
Florian Juka (*18. 4. 1992) war seit Juli2016 für den LSV in der Offensive aktiv. Der 1,82 m große Linksaußen kam vom Westfalenligisten TuS Hordel, lief zuvor beim FC Wetter, zweimal für den Bezirksligisten TuS Westfalia Wethmar , für FC Kray, TuS Eving, Hombrucher SV und Eintracht Dortmund U19 auf. Den LSV hatte er im letzten Herbst schon einmal kurz mit Wohnortwechsel nach Wuppertal verlassen, kehrte dann aber zurück.
In seinem ersten Jahr kam der gute Techniker beim LSV auf 25 Spiele, schoss vier Tore. In dieser Saison hatte er nur zwei Einsätze.

Halil Elitok schaute sich schon Donnerstag das Spiel des LSV gegen den BVB an. Foto Janning
Florian Juka wechselt nach Hamm. Foto Janning
Autor:

Lüner SV Fußball e.V. aus Lünen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.