Feiern

Beiträge zum Thema Feiern

Überregionales
Destille - Free Bears
80 Bilder

Das war sie dann also, die 14. Lüner Kneipennacht

Wobei die Bezeichnung „Kneipennacht“ in diesem Jahr wie ein Projektname wirkt, denn das war mehr ein Stadtfestival. Live-Musik war angesagt. In den 13 teilnehmenden Lokalen waren Lichttechnik, Lautsprecheranlagen, Musikinstrumente aufgebaut und genutzt wurde dies von Musikern die spürbar Spaß hatten. Die Künstler haben abgeliefert und das Publikum ging begeistert mit. Das war eine Riesen Party. Es wirkte, als wäre ganz Lünen im Nachtleben unterwegs. Kein Wunder, denn es gab für jeden...

  • Lünen
  • 20.10.18
Sport

LSV-Altherren siegen und feiern

LÜNEN. Die Altherren-Fußballer des Lüner SV setzten sich am Wochenende in einem Freundschaftsspiel gegen den SC Dorstfeld mit 6:1 durch. Zweimal trafen Samir Sabanovic und Jasim Isic, je einmal Kai Karrasch und Haris Masic. Am Samstag (30. 6.) sollen ab 16 Uhr im Stadion Kampfbahn Schwansbell zusammen mit den Partnerinnen die letzten Erfolge - Gewinn der Westfalenmeisterschaft Ü40 und erneute Sieg beim eigenen Extra-Turnier gefeiert werden. Jan-

  • Lünen
  • 25.06.18
Überregionales
152 Bilder

Karnevalsumzug in Selm, die Kultveranstaltung

Tausende Besucher zog auch in diesem Jahr wieder der bunte Karnevalsumzug in Selm  auf die Straße. Die Besucher ließen sich trotz des ungemütlichen Wetters nicht die Laune verderben. Bunt und fröhlich kam er auch in diesem Jahr wieder daher, der Selmer Karnevalsumzug ist eine wahre Kulturveranstaltung.

  • Selm
  • 10.02.18
  • 1
Überregionales
11 Bilder

Selmer Kneipennacht: Musik und Regen

Musik und Regen dominierten am Samstagabend die 10. Selmer Kneipennacht. Trotz des schlechten Wetters waren viele Besucher am Samstag in Selm unterwegs und zogen von Kneipe zu Kneipe, um Live- Musik zu hören. Singin' in the Rain war zwar nicht dabei, dafür rockten die Bands mit anderen Titeln das Publikum und brachten die Selmer in Partystimmung.

  • Selm
  • 19.03.17
Überregionales
19 Bilder

Bergkamen startet in die fünfte Jahreszeit

Das Karnevalsfieber hat auch Bergkamen erfasst. Jetzt ist die Zeit der bunten und fröhlichen Feste und Partys. Besonders schön und bunt war es heute beim Kinderkarneval in der Gaststätte Almrausch in Bergkamen. Bei der gelungenen Veranstaltung zeigten viele Karnevalsvereine aus der Umgebung wie Werne , Dortmund, Kamen , Hamm und natürlich Bergkamen wie ihre Kinder und Jugendgarden Karneval feiern können. Die Zuschauer im vollem Saal waren hellauf begeistert von den farbenfrohen und fröhlichen...

  • Bergkamen
  • 29.01.17
LK-Gemeinschaft
Ob kleine Geburtstagsfeier im Kreise der Freunde und Verwandten, oder Riesensause im Festzelt - wir suchen Partyfotos. | Foto: Fotos: Bernd Ullrich
32 Bilder

Foto der Woche: Ab geht die Party...

...und die Party geht ab: Am Dienstag, 11. Oktober 2016, findet der 'It's My Party Day' statt. An diesem Tag brauch niemand einen Grund, um ein zünftiges fest zu organisieren. Kein Geburtstag, keine Hochzeit, kein Weihnachten - einfach nur Partytag. Feiern, bis der Arzt kommt. Wir freuen uns auf Eure Schnappschüsse der wildesten Feten und Feiern. Foto der Woche: die Spielregeln Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht aller bisherigen Themen...

  • 10.10.16
  • 8
  • 11
Überregionales
Das Montagsmotto: Anonym | Foto: Jenny Smolka
11 Bilder

Mottowoche: Angehende Abiturienten feiern letzte Schulwoche

Der Countdown läuft! Die letzte Schulwoche für die angehenden Abiturienten der Geschwister-Scholl-Gesamtschule (GSG) Lünen hat begonnen. Um das zu feiern, verkleidet sich der Abschlussjahrgang jeden Tag gemäß eines anderen Mottos, bis am Freitag das Finale mit dem "Tag X" steigt. Das erste Motto lautete "Anonym". So geisterten die Schüler in weißen Anzügen und Masken durch die Schule und sorgten für Aufregung. Am Dienstag waren die Schüler plötzlich unglaublich gealtert, sie verkleideten sich...

  • Lünen
  • 14.03.16
  • 2
Überregionales
Feuerwerk und Böller - für Flüchtlinge gibt es ein Verbot. | Foto: Magalski

Böller-Verbot für Flüchtlinge in Unterkünften

Silvester begrüßen Menschen rund um die Welt mit jeder Menge Feuerwerk das neue Jahr - nicht so die Flüchtlinge in der Region. In Unterkünften gilt aus mehreren Gründen ein Böller-Verbot der Bezirksregierung in Arnsberg. Verletzungen, Brände und Sachschäden - das sind Jahr für Jahr die Folgen des großen Feuerwerks. "Im Rahmen unseres Hausrechts haben wir mit Blick auf Silvester ein Verbot für das Zünden und Lagern von Feuerwerkskörpern auf den Geländen und in den Räumen unserer Unterkünfte...

  • Lünen
  • 29.12.15
  • 2
Überregionales
101 Bilder

Riesen Karnevalstimmung in Lünen Süd

Brechend voll war die Straßen heute zum traditionellen Karnevalsumzug in Lünen- Süd. Tausende säumten die Straßen und hatten einen riesen Spaß bei dieser gelungenen Veranstaltung. Die Veranstalter und Akteure hatten sich auch diesmal wieder sehr viel Mühe gegeben und einen tollen Karnevalszug auf die Beine gestellt. Jede Menge Kamelle regnete von den Wagen auf die Zuschauer nieder. Die Stimmung war einfach riesig, die Menschen hatten Spaß und feierten ausgelassen in den Straßen von Lünen Süd....

  • Lünen
  • 14.02.15
  • 1
  • 2
Überregionales
12 Bilder

Die Riesen Gaudi hat begonnen

Neben den Farben Blau und Weiß dominierte bis jetzt der Regenschirm noch auf dem 34. Oktoberfest in Lünen Süd. Das tat der der guten Stimmung und der Feierlaune der vielen Besucher aber keinen Abbruch. Die Planer des Oktoberfestes hatten ja auch aller Bestens vorgesorgt. So konnten die Besucher in geheizten Zelten den Regen, Regen sein lassen und bei zünftiger Musik ausgelassen das 34. Oktoberfest feiern. Unzufriedene Gesichter gab es auf diesem Fest für die ganze Familie bis jetzt noch nicht...

  • Lünen
  • 20.09.14
  • 1
Kultur

OKTOBERFEST 2014 in LÜNEN- Süd

Neues Jahr, neue Konzepte, gleicher Anlass !!! Wie bereits bekannt gegeben wurde, haben die "Macher" des diesjährigen Oktoberfestes in Lünen - Süd das Konzept der Veranstaltung überarbeitet. Anstelle einer großen Bühne, wird es in diesem Jahr am südlichen Ende der Feiermeile eine kleine Zeltstadt geben in der bei guter Musik von DJ Klotzbach gegessen, gefeiert und getanzt werden kann. Aber auch das entgegengesetze "Nordende" der Jägerstraße auf der Höhe von Birkenfeld, wird an den Tagen des...

  • Lünen
  • 09.09.14
Überregionales
Rembert Pieper ist neuer Schützenkönig.
33 Bilder

Schützenverein Wethmar hat neuen König

Um 20.05 Uhr Ortszeit in Lünen-Wethmar war es soweit, nach einem spannenden Wettkampf und mit dem 768. Schuss holte Rembert Pieper von der 3. Kompanie den Vogel (Heinrich der 11.) von der Stange. Zum Schluss stand er noch mit vier Mitbewerbern um die Königswürde im Wettkampf. Aber mit ruhigen Hand und zielsicherem Blick konnte er sich nach einem harten Wettkampf durchsetzen. Zur Königin an seiner Seite erwählte er seine Ehefrau Dorothee. So werden die Wethmarer Schützen die nächsten zwei Jahre...

  • Lünen
  • 19.06.14
Überregionales
18 Bilder

Maikundgebung im Seepark

Die Traditionsveranstaltung des DGB zog wieder viele Menschen an. Zwar war dieses tolle Familienfest nicht ganz so gut besucht, wie im Vorjahr, aber das tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Es war ja auch für alles bestens gesorgt. Nach einigen Eröffnungsreden ging es dann schnell zum vergnüglichen Teil des Tages über. Leckere Speisen, kühle Getränke und Unterhaltungsmusik luden zum Verweilen ein. Für die Kleinen war auch bestens gesorgt. Ein Piratendorf lockte mit vielen Abenteuern, so...

  • Lünen
  • 01.05.14
  • 1
Überregionales
48 Bilder

Karnevalsumzug in Lünen Süd

Lünen-Süd feierte und wie. Bei tollen Wetter ging es auf der Jägerstraße närrisch zu. Auch in diesem Jahr war die Veranstaltung wieder sehr gut besucht und die vielen, vielen Menschen ob groß oder klein hatten ihren Spaß.

  • Lünen
  • 02.03.14
  • 2
  • 2
Überregionales
16 Bilder

„Ozapft is“

Richtig was los war heute in Lünen Süd auf dem 33. Oktoberfest. Gut gelaunte Menschen in Party-Laune hatten viel Spaß am Feiern. Die Organisatoren hatten sich wieder einiges einfallen lassen. Ein tolles Musikprogramm auf zwei Bühnen sorgte für gute musikalische Unterhaltung. Für das leibliche Wohl war an vielen Ständen gut gesorgt. Ich habe die Bayerische Weißwurst nicht vermisst, dafür konnte ich an den leckeren Hot Dogs nicht vorbei gehen. Für die Kids gab es auch einiges zu entdecken, so...

  • Lünen
  • 13.09.13
  • 1
Überregionales
Da brennt der Reifen! Beim Burnout lag Gummigeruch in der Luft.
37 Bilder

Tausende Biker feiern mit heißem Reifen

"Roadbreaker MC Germany" veranstalteten in Werne wieder das unter Bikern mittlerweile zur Kultveranstaltung gewordene Motorrock-Festival. Bikes, Freundschaft und Spaß standen drei Tage im Mittelpunkt dieser beliebten Veranstaltung. Biker aus ganz Deutschland kamen am vergangenen Wochenende nach Werne an die Stadtgrenze zu Lünen, um sich mit Freunden zu treffen. Die "Roadbreaker MC Germany" hatten wieder ein verdammt gutes Programm auf die Beine gestellt. Auf einer großen Bühne gab es jede Menge...

  • Lünen
  • 10.08.13
  • 5
Überregionales
13 Bilder

Freude und Freunde am Kanal in Lünen

dieses tolle Motto könnte man noch um das Wort Familie ergänzen. Das ist nämlich das Kanalfest in Lünen, ein Fest für Freunde und Familie. Das mittlerweile 38. Kanalfest der „Siedler- Interessensgemeinschaft am Kanal“ wurde auch wie in den vergangenen Jahren vom Wettergott wieder verwöhnt. Blauer Himmel, weiße Wolken, angenehme Temperaturen und das Wasser vor der Tür gaben der beliebten Veranstaltung ein leicht maritimes Flair. Nach dem gekonnten (nur 1 Schlag) Fassanstich durch den...

  • Lünen
  • 04.08.13
Überregionales
Schwarz-gelbe Partynacht: Die Fans feierten bei der Amore-Mio-Party. | Foto: Magalski
42 Bilder

Kloppo-Klon feierte bei Amore-Mio-Party

In Dortmund stieg die Meisterfeier, in Lünen die Amore-Mio-Party. Denn die ist für echte Fans Pflicht. Und so ging im Lükaz meisterlich die Post ab. Sogar Jürgen Klopp tanzte mit. Nicht das Original, aber immerhin als Maskenmann! Soviele Trikots waren bei der Amore-Mio-Party wohl noch nie zu sehen. Schwarz-gelb feierte das Partyvolk die Meisternacht. Ein Fan hatte sich eine Kloppo-Maske gebastelt, tanzte als Meistertrainer zur Musik. Da konnten sich auch Amore-DJ Mark White und sein Team nicht...

  • Lünen
  • 22.04.12
Kultur
Im Mai unterzeichneten die Bürgermeister die Urkunde in Bartin, nun findet der feierliche Akt in Lünen statt.

Bartin und Lünen: Partnerschaft wird mit viel Folklore gefeiert

Im Mai war eine Lüner Delegation in der türkischen Stadt Bartin, um die neue Städtepartnerschaft zu besiegeln. Jetzt steht der Gegenbesuch bevor. Eine zehnköpfige offizielle Delegation aus der Türkei wird vom 7. bis zum 12. September in Lünen erwartet. Auch Bartins Bürgermeister Cemal Akin ist dabei. Es gibt zwei Highlights des Besuchs, der zur Zeit der Lünschen Mess stattfindet. Eins ist der offizielle Festakt am 9. September im Hansesaal. Hier wird die Partnerschaftsurkunde unterzeichnet. Der...

  • Lünen
  • 12.08.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.