Spinnen

Beiträge zum Thema Spinnen

Natur + Garten
Foto: Johannes Westermann auf Pixabay

Stadtbücherei Lünen und Waldschule
Wissenswertes über Spinnen

Spinnen als wichtiger Bestandteil der Natur: Mit ihren 8 Beinen gehören sie nicht zu den Insekten, sind für unser Ökosystem aber ebenso wertvoll. Die Spinnen. Von vielen verhasst und oft mit Ekel besetzt, leisten sie einen wichtigen Beitrag in der Natur. Welcher das ist und warum Spinnen wirklich spannend sind erfährst du hier. Wann?   Dienstag, 18.10.2022, 16.00 – 18.00 Uhr Alter:      Kinder von 6 -10 Jahren Anmeldung: 04.10. – 15.10.2022 bei der Stadtbücherei Lünen, Tel.: 02306 / 104-2617...

  • Lünen
  • 05.10.22
Kultur
Alles in heller Aufregung
4 Bilder

Spinnenalarm! Attacke!

Mit Rosenschere in der Hand, laufe ich an dem abgeschnittenen Pampasgras aus dem Vorjahr vorbei und denk noch: "Hm - wie kommt denn das Moos auf die Stöckchen?", und tipp mal dran. Argh. Mensch, dass hab ich doch letztes Jahr schon mal gehabt und nix draus gelernt. Der Mensch vergisst schnell... Es fing sofort an wie verrückt zu krabbelt. Da fängt man sofort an sich zu jucken. Ich bin zwar ambitionierter Hobby-Gärtner, aber es schlagen doch 2 Herzen in meiner Brust: Kamera? Wo ist die...

  • Lünen
  • 08.05.12
  • 5
Überregionales
7 Bilder

Spinnen und Reptilien Fans aus Lünen wo seid ihr?

Ja mich würde mal Interessieren wieviele Reptilien /Wirbellosen Fans es in Lünen gibt! Ich selber habe einen Kleinen Privat Zoo so zu Sagen. In meinem Bestand sind Spinnen, ein Tausenfüßer, ein Tokkee, Stabschrecken, Argentinische Fauchschaben und Landeinsiedlerkrebse. Zu meinen Spinnen gehören z. B. Brachypelma smithi (Rotknie Vogelspinne), Brachypelma albopilosum (Kraushaar Vorgelspinne), Grammostola rosea und Pterinochilus murinus. Meine Landeinsiedlerkrebse sind der Hingucker da man...

  • Lünen
  • 12.10.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.