Straßenschäden

Beiträge zum Thema Straßenschäden

LK-Gemeinschaft

Bahnübergang Brunnenstraße
Straßenschäden erfordern Tempolimit

Wegen erheblicher Straßenschäden im Bereich des Bahnübergangs an der Brunnenstraße gilt in diesem Bereich ab sofort in Fahrtrichtung Frydagstraße ein Tempolimit von 10 km/h. Die Einschränkung bleibt so lange aufrechterhalten, bis die Schäden ausgebessert werden können. Wann das der Fall sein wird, steht noch nicht fest. Gleichzeitig weist die Stadt noch einmal daraufhin, dass die Brunnenstraße zwischen dem 20. und 23. Mai zur Einbahnstraße wird. Weil die Fahrbahn saniert werden muss, ist in...

  • Lünen
  • 18.05.22
Überregionales
Schnee und Eis - hier ein winterliches Archivbild von der Cappenberger Straße - schädigen ebenfalls den Asphalt. | Foto: Magalski

Tempo-Limit bremst auf Cappenberger Straße

Löcher und Risse im Asphalt, lose Steine auf der Fahrbahn - die Cappenberger Straße zwischen dem Ortsausgang Lünen und dem Schlossberg hatte ohne Zweifel schon bessere Zeiten. Schäden am Straßenbelag bremsen nun auch den Verkehr, es gilt ein neues Tempo-Limit. Zwischen Struckmannsberg und kurz vor der Einmündung Dreischfeld durfte der Verkehr bis vor kurzer Zeit noch mit hundert Stundenkilometern fahren, nun ist es aufgrund der Straßenschäden nur noch die Hälfte. Fünfzig Stundenkilometer gelten...

  • Lünen
  • 23.06.16
Politik

A52 Sperrung >> alle haben es gewusst, oder ?

A52-Sperrung Na ja, ich habe das Gefühl dass viele Berufspendler/A52-Betroffenen und viele Anwohner der Umleitungsstrecken alleine gelassen wurden/werden. Neben den täglichen Staus sind auch teilweise schlechte Wegstreckenausschilderungen vorhanden. Hier in Kettwig, wie auch anderenorts hat die Verwaltung nicht so gearbeitet wie der Steuerzahler dieses verlangen kann. Nachträglich wurden Schilder mit Sperrhütchen aufgestellt, damit die Verkehrsführung in der Ringstraße funktioniert und nicht...

  • Essen-Kettwig
  • 10.07.13
  • 6
Überregionales
Schlaglöcher will die Stadt in den nächsten Wochen reparieren lassen. | Foto: Magalski

Maschine füllt Schlagloch-Krater auf

Kampf den Schlaglöchern! Der Winter hat den Straßen in der Stadt zugesetzt. Schlaglöcher machen Fahrbahnen zur Buckelpiste. Nun soll die Reparatur der Krater beginnen. Zur Fahrbahnsanierung kommt in den nächsten zwei Wochen das sogenannte Patch-System zum Einsatz. Das Schlagloch wird dabei zuerst mit Druckluft gesäubert, dann wird eine Haftbrücke eingefüllt. Zum Schluss verschließt eine Mischung aus Edelsplitt und Bitumen das Loch. Läuft alles nach Plan, sollen die Arbeiten in der Bebelstraße,...

  • Lünen
  • 29.05.13
  • 1
Überregionales
Wo sind Straßenschäden? Melden Sie uns Schlaglöcher! | Foto: Magalski

Schlagloch-Alarm - wo sind die Krater?

Frost und Eis setzen den Straßen jetzt mächtig zu: Schlaglöcher drohen! Melden Sie uns die schlimmsten Straßen. Buckelpisten sind für Mensch und Maschine kein Vergnügen. Jedes Jahr rücken in den Städten nach den kalten Tagen die Baukolonnen aus, um Löcher zu füllen, die der Winter mit sich bringt. Der Lüner Anzeiger startet die Aktion „Schlagloch-Alarm“. Rufen Sie an unter 02306 / 750 44 20, wenn Sie Krater entdecken. Per Mail an redaktion@lueneranzeiger.de geht‘s auch. Oder laden Sie Ihre...

  • Lünen
  • 18.01.13
Politik
2 Bilder

Schlaglöcher Wehrenboldstraße Lünen

Nach welchen Kriterien wird denn in der Stadtverwaltung entschieden? Dann wurde die Zwolle-Allee in einer Richtung gesperrt und dort wurden nun die wenigen Schlaglöcher bearbeitet, durch abfräsen und neuer Asphaltschicht beseitigt. Ob dieses schon so notwendig war, wissen wohl nur die Verantwortlichen in der Stadtverwaltung. Einige hundert Meter weiter, in der Wehrenboldstr. haben wir seit über 10 Jahren einen katastrophalen Straßenzustand. Jahrelang wurde mit „Flickschusterei“ nur das...

  • Lünen
  • 19.07.11
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.