"Mut macht stark" Sebastian Kehl besucht Mutmach-Event in der LWL-Klinik Marl-Sinsen

Sebastian Kehl (v.l./Sportdirektor bei Borussia Dortmund), Dr. Daniel Napieralski-Rahn (Kaufmännischer Direktor der LWL-Klinik Marl-Sinsen) und David Kadel (Autor und Mentaltrainer) begrüßten junge Patient:innen beim Mutmachevent in der LWL-Klinik Marl-Sinsen.
Foto: LWL/Seifert/Hekel
3Bilder
  • Sebastian Kehl (v.l./Sportdirektor bei Borussia Dortmund), Dr. Daniel Napieralski-Rahn (Kaufmännischer Direktor der LWL-Klinik Marl-Sinsen) und David Kadel (Autor und Mentaltrainer) begrüßten junge Patient:innen beim Mutmachevent in der LWL-Klinik Marl-Sinsen.
    Foto: LWL/Seifert/Hekel
  • hochgeladen von Siegfried Schönfeld

"Mut macht stark!", davon ist nicht nur Sebastian Kehl überzeugt. Der Sportdirektor des Bundesligisten Borussia Dortmund und ehemalige Nationalspieler besuchte jetzt Kinder und Jugendliche in der Marler Kinder- und Jugendpsychiatrie des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL).

Anlässlich eines "Mutmach-Events" mit dem Autor und Mentaltrainer David Kadel sprach der 46-Jährige über die Herausforderungen in seinem Leben, schwierige Situationen, die er gemeistert hat und seine persönlichen Werte. Rund 100 junge Patient:innen lauschten den Worten des Ex-Bundesliga-Profis. Auch eigene Fragen stellten die jungen Menschen: Wie er es geschafft habe, Mut zu fassen, wenn er vor tausenden von Menschen im Stadion aufgelaufen sei, wollte der 12-jährige Nils (alle Namen geändert) wissen. Das sei ihm in der Tat anfangs sehr schwer gefallen, gab der Vater dreier Kinder zu: "Aber mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt und mit jedem weiteren Spiel mehr Mut fassen können", so Kehl. Die 15-jährige Natalie fragte, was für ihn Mut in der heutigen Gesellschaft mit all ihren Herausforderungen bedeute. "Für meine Meinung einzutreten", lautete die Antwort des Dortmunders.

Nach vielen weiteren Fragen traten drei Jungen im Elfmeterschießen gegen den Ex-Profi an. Als Belohnung für ihren Mut erhielten sie jeweils ein Trikot. Ein Buch von Kadel gab es für alle Teilnehmenden obendrauf. Kehl erfüllte noch viele Selfie- und Autorgrammwünsche und verteilte Geschenke vom BVB. "Eine tolle Aktion für unsere jungen Patient:innen. Diese Begegnung wird uns allen sicher noch länger im Gedächtnis bleiben", sagte Dr. Daniel Napieralski-Rahn, Kaufmännischer Direktor der LWL-Klinik Marl-Sinsen.

Autor:

Siegfried Schönfeld aus Marl

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

39 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.