Hunde-Dame Charlyn sucht nach dem Glück
Sensible Seele im Tierheim Marl braucht Geduld und dringend eine neue Familie

Super lieb, aber sehr vorsichtig durch ihre Vergangenheit: Die hübsche Charlyn.
5Bilder
  • Super lieb, aber sehr vorsichtig durch ihre Vergangenheit: Die hübsche Charlyn.
  • Foto: ST
  • hochgeladen von Mariusch Pyka

Charlyn scheint noch nicht so viele schöne Erlebnisse in ihrem Leben gesammelt zu haben. Nicht zuletzt deshalb ist die in Rumänien geborene Fellnase etwas zurückhaltend - und doch ein echter Engel, der im Tierheim Marl auf eine neue Familie wartet.

Allerdings benötigt das siebenjährige Mädchen ein wenig Geduld, um fremden Menschen, aber insbesondere Männern Vertrauen zu schenken. So sind der sensiblen, kastrierten Charlyn menschliche Zuwendungen eher fremd, doch wenn ihr danach ist, holt sie sich ihre Streicheleinheiten ab.

Rumänisches Mädchen ist lieb und aufmerksam

Was die aufgeweckte Hündin auf keinen Fall mag, ist bedrängt zu werden. Denn Charlyn braucht Raum, Verständnis für ihre vorsichtige Art und Zeit, damit sie eine Bindung aufbauen kann. Ansonsten ist sie eine eher ruhige, liebe und unauffällige Hündin mit einer guten Auffassungsgabe. Charlyn ist aufmerksam, lernt schnell und liebt das Spazierengehen. Mit Artgenossen hat sie indes keine Probleme, da entscheidet die Sympathie.

Für die hübsche Hündin wäre ein Zuhause ohne Kinder perfekt. Außerdem sucht das Tierheim Menschen für Charlyn, die erst einmal keine Ansprüche an sie stellen und sie in einem gut strukturierten Alltag quasi „mitlaufen“ lassen. Denn das Mädchen muss langsam an die Regeln in einer Familie gewöhnt werden, damit sie diese verinnerlichen kann und so Sicherheit gewinnt.

Charlyn kann alleine bleiben

Ein lieber und gut sozialisierter Hundekumpel wäre ihr eine große Unterstützung. Ein eingezäunter Garten wäre von Vorteil und würde den Anfang erleichtern. Laut Vorbesitzer kann Charlyn allein bleiben und ist stubenrein.

Mehr Informationen zu der liebenswürdigen Charlyn gibt's unter Telefon 02365/21942.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen