TSC Schwarz-Silber Marl wählt neuen Vorstand

Der neue Vorstand des TSC Schwarz-Silber Marl e.V.: V.l.n.r. Jaqueline Nickholz (Pressesprecherin), Julia Siehoff (Jugendwartin), René von der Gathen (2. Vors.), Frank Hoeft (1. Vors.), Sabrina Fikus (Schriftführerin), Lisa Rohring (Schatzmeisterin), Frank Eiben (Sportwart).	Foto: Fritz Rieß | Foto: Fritz Rieß
2Bilder
  • Der neue Vorstand des TSC Schwarz-Silber Marl e.V.: V.l.n.r. Jaqueline Nickholz (Pressesprecherin), Julia Siehoff (Jugendwartin), René von der Gathen (2. Vors.), Frank Hoeft (1. Vors.), Sabrina Fikus (Schriftführerin), Lisa Rohring (Schatzmeisterin), Frank Eiben (Sportwart). Foto: Fritz Rieß
  • Foto: Fritz Rieß
  • hochgeladen von Fritz Rieß

Die Jahreshauptversammlung des Tanzsportclubs Schwarz-Silber Marl e.V. am vergangenen Freitag bildete eine wichtige Zäsur in der Geschichte des Vereins. Nahezu der gesamte alte Vorstand hatte schon vor längerer Zeit angekündigt, dass er sich aus Alters- und Gesundheitsgründen nicht mehr zur Wahl stellen werde. Nach intensiven Beratungsgesprächen im Vorfeld der Versammlung wurde nach den üblichen Formalitäten, Berichte der einzelnen Funktionäre und Entlastung des alten Vorstandes, von den zahlreich anwesenden Vereinsmitgliedern eine komplett neue Vereinsleitung problemlos gewählt.

Zum neuen ersten Vorsitzenden wurde Frank Hoeft, seit vielen Jahren dem Verein verbunden und zusammen mit seiner Frau Anja aktiver Turniertänzer, gewählt. Das Amt des zweiten Vorsitzenden übernahm René von der Gathen. Neuer Sportwart wurde der langjährige TSC-Trainer für Standard- und Latein-Tänze Frank Eiben. Die Finanzen des Vereins wird in Zukunft Lisa Rohring verwalten. Für die Öffentlichkeitsarbeit wird Jaqueline Nickholz als Pressesprecherin sorgen. Die Kinder- und Jugendabteilung leitet ab jetzt Julia Siehoff. Einzig Sabrina Fikus bleibt als Schriftführerin auch für die nächsten Jahre im Vereinsvorstand. Ergänzt wird der Vorstand noch durch acht Beisitzer/-innen, die den Vorstand in bestimmten Sachbereichen unterstützen werden. Darunter sind auch einige der alten Vorstandsmitglieder, um dem neuen Vorstand mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Die scheidenden Vorstandmitglieder wurden von Anja Hoeft mit kleinen Präsenten aus ihren Ämtern verabschiedet. Regina Rieß, früher als zweite Vorsitzende langjährige Wegbegleiterin des aus dem Amt scheidenden ersten Vorsitzenden Klaus Tietze, übernahm es mit bewegenden Worten, kurz seinen Werdegang zu würdigen. 2002 ist er mit seiner Frau Ute als Tanzanfänger in den Verein eingetreten. Schon 2004 wurde er zum zweiten Vorsitzenden gewählt und kurz danach sprang er 2006 ins „kalte Wasser“ und übernahm den Vereinsvorsitz. Schnell wuchs der Verein von ca. 200 Mitgliedern auf über 500 an, und der Ruf nach einem eigenen Vereinsheim wurde immer lauter. Es ist das Verdienst des jetzt aus dem Amt scheidenden Vorstands, dass er nach langer Suche 2017 die Turnhalle der ehemaligen Dr.Carl-Sonnenschein-Schule von der Stadt Marl anmietete und mit dem Engagement vieler anderer Vereinsmitglieder aus der heruntergekommenen Halle ein glänzendes Tanz-Sport-Zentrum formte. Für seine in den 18 Jahren als Vereinsvorsitzender geleistete Arbeit wurde Klaus Tietze von der Mitgliedersammlung einstimmig mit der Ehrenmitgliedschaft geehrt. Es wird die Aufgabe des neuen Vorstandes sein, aufbauend auf diese Vorleistung ein lebendiges tanzsportliches Vereinsleben zu gestalten.

Der neue Vorstand des TSC Schwarz-Silber Marl e.V.: V.l.n.r. Jaqueline Nickholz (Pressesprecherin), Julia Siehoff (Jugendwartin), René von der Gathen (2. Vors.), Frank Hoeft (1. Vors.), Sabrina Fikus (Schriftführerin), Lisa Rohring (Schatzmeisterin), Frank Eiben (Sportwart).	Foto: Fritz Rieß | Foto: Fritz Rieß
Klaus Tietze hat die Geschicke des TSC Schwarz-Silber Marl 18 Jahre lang geleitet.	Foto: Fritz Rieß | Foto: Fritz Rieß
Autor:

Fritz Rieß aus Marl

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.