Maibaum
Saarner feierten die Aufstellung des Bürgerbaumes

35Bilder

Traditionell stellte der Saarner Bürgerverein am ersten Maifeiertag den Bürgerbaum Saarn auf. Zunächst zog eine kleine Prozession mit dem Musikzug der Mölmschen Houltköpp und Vereinsvertretern mit ihren Fahnenabordnungen über die Düsseldorfer Straße bis zum Standplatz an der Ecke Langenfeldstraße, wo der Baum mit den 20 Vereinsplatten von einem Kran in die Höhe gehievt wurde, musikalisch begleitet vom Saarner Bergsteigerchor. Zahlreiche Zuschauer standen am Straßenrand und schauten sich das Spektakel an. Anschließend wurde auf dem Pastor-Luhr-Platz beim Dorffest noch weiter in den Mai gefeiert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen