Mitglieder des MHFC besuchen die Gedenkstätte und den letzten Ruheort von Marco Plantani

39Bilder

Der verstorbene Radprofi Marco Pantani ist in Italien ein Volksheld.
Mitten in Cesenatico steht ein Denkmal für einen Radprofi. Ins steinerne Monument ist der Satz "Nach dir die Leere" eingemeißelt. Der Mann, der vor der Leere war, heißt Marco Pantani. Er war Kletterkönig, Gewinner von Giro d'Italia und Tour de France, Träger des modischen Piratentuchs. Um die Leere nach seinem Tod zu füllen, richtete die Stadtverwaltung von Cesenatico im vergangenen Jahr ein Volksfest mit gelb koloriertem Himmel aus. Es war in die traditionellen Feierlichkeiten für den "Helden der zwei Welten" eingebettet, den Revolutionär und Gründer des modernen Italiens, Giuseppe Garibaldi. Mehr Ehre geht kaum

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen