Mülheim an der Ruhr - Überregionales

Beiträge zur Rubrik Überregionales

"Löwes Lunch": Albtraum "Urlaub" mit Tine W. und Thilo S.

Die Zeit nach den großen Ferien ist traditionell die Phase der Urlaubsmängel. Die müssen dem Reiseveranstalter schriftlich mitgeteilt werden und vorne liegt, wer die schönsten Tage des Jahres genutzt hat, um eklige Silikonfugen, Staub- und Spinnenweben usw. fotografisch als Beweismaterial zu sichern. Was da so beanstandet wird, kann sich sehen lassen. Da wird ein Doppelzimmer bemängelt, in dem gar nichts doppelt vorhanden war, außer zwei Einzelbetten. Doch, das gibt's wirklich! Ein vorher...

  • Essen-Kettwig
  • 04.09.10
  • 2

„Löwes Lunch“: Marvin Mausbeck und Shakira Schulze

„Namen sind Schall und Rauch“, darüber sollte schon gar nicht jemand witzeln, der Detlef-Andrea heißt; oder? Und trotzdem: Der Mut zum Namen, den manche Eltern an den Tag legen, ist schon sagenhaft. Was man da jetzt in Einschulungs-Zeiten so alles hört... Seit bei „Kevin“ einst in Klassen gleich sechs Mann aufschreckten, ist der Hang zur Extravaganz ungebrochen geblieben. Besonders „toll“ wird’s, wenn Eltern ihre Kleinen „Schanaija“, „Scheijenne“, „Schantall“, „Brat“ usw. nennen und – genau –...

  • Essen-Kettwig
  • 03.09.10
  • 2

„Löwes Lunch“: Der Lars-Nils-Terminator

Gestern Abend saß im Restaurant ein typischer Lars-Nils neben uns. Das erinnerte mich an einen Namensvetter, mit dem ich auf Amrum Bekanntschaft machte. Wir hatten uns für ein paar Tage einen Strandkorb genommen – so richtig mit Strandburg bauen und dem ganzen Programm. Unsere direkten Nachbarn waren ein Pärchen mit ihrem Lars-Nils. Im Gegensatz zu seiner ständig zeternden Mutter sprach Lars-Nils wenig, man kann sagen, er war sogar ziemlich wortkarg. Dafür ließ er Taten sprechen. Statt seine...

  • Essen-Kettwig
  • 01.09.10
  • 6

"Löwes Lunch": Blond reloaded = Paris Hilton versus Katzenberger

"Sei schlau, stell' Dich blöd!", nein, dieses Motto stammt ausnahmsweise nicht von Guido "Ich krieg' die FDP noch auf F ast D rei P rozent"- Westerwelle, sondern von In-Blondine Daniela Katzenberger. Die Pfälzerin, die zunächst ein Playboy-Kätzchen werden wollte, hat es mittlerweile zum Café auf "Malle", einem Cover-Hit in den Charts, einer eigenen TV-Serie und prima Silikon-Möppen (wie sie selbst die Dinger nennt) gebracht. Toll! Dabei war sie nicht die Erste, die auf "blond und blöde" setzte....

  • Essen-Kettwig
  • 31.08.10
  • 3

„Löwes Lunch“: Dicke an die Macht!?

Darf man zur Lunchzeit eigentlich von Leibesfülle reden? Immerhin ist die Lage ernst: Laut einer Studie des Landesamts für Statistik werden wir in NRW immer dicker. Fast 61 % der Männer gelten als übergewichtig, bei den Frauen sind es 51 %. Da 15 % der NRW-Bevölkerung sogar an krankhafter Fettleibigkeit leiden, kann man die Sache eigentlich nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die meisten Dicken leben in Herne, nur wenige Dicke in Düsseldorf. Ich habe einen Kumpel in Herne, das ist ein...

  • Essen-Kettwig
  • 30.08.10
  • 2

„Löwes Lunch“: Lecker teuer: die Kanzler-Wurst

Manche Partys bleiben einfach in Erinnerung. So geht es jetzt auch Angela Merkel mit einer Grill-Fete, die sie vor Jahren für den damaligen US-Präsidenten Bush geschmissen hat. Damals muss es wohl ein Sößchen mehr gewesen sein, denn die Kosten für Grillgut und Co. belaufen sich angeblich auf schlappe neun Millionen Euro. Kein Scherz! Nun ist man ja inzwischen an große finanzielle Gesten aus der Politik gewohnt, vor allem, wenn sie den Politikern selbst zugute kommen, aber diese Hausnummer hat...

  • Essen-Kettwig
  • 27.08.10

„Löwes Lunch“: Die anonyme Bewerbungs-Lüge

„Ich bin männlich oder weiblich, alt oder jung, sage nichts zu meiner Herkunft, Nationalität und meinen Lebensumständen und bewerbe mich hiermit auf Ihre Stelle als...“ - eine solche Visitenkarte, die man bei einem vermeintlichen Arbeitgeber abgibt, hat vor allem folgendes Potenzial: schnell wieder ins Papier-Recycling einzusteigen. Anonyme Bewerbungen als Heils- und Jobbringer? Wer diese Parole ausgibt, hat von der realen Arbeitswelt so viel Ahnung, wie „Käptn Blaubär“ von der...

  • Essen-Kettwig
  • 26.08.10
  • 4

Trauer und Wut

Es gibt Situationen, da fällt es schwer, sachlich und objektiv zu bleiben. Die Tragödie von Duisburg zählt mit Sicherheit dazu. 21 Menschen sind gestorben, über 500 verletzt und eine nicht überschaubare Menge traumatisiert - und die Veranstalter sind noch nicht einmal in der Lage, zu ihrer Verantwortung zu stehen, versuchen aufs peinlichste ihre Fehler zu vertuschen oder herunterzuspielen und ergehen sich in abgelesenen Beileidsbekundungen, die ihnen niemand glauben mag. 21 Menschen sind...

  • Duisburg
  • 06.08.10

Beiträge zu Überregionales aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.