dm-Markt im Rhein-Ruhr-Zentrum feiert mit seinen Kunden

Der DM-Markt im Rhein-Ruhr-Zentrum ist für 40. Geburtstag festlich geschmückt. | Foto: PR-Fotografie Köhring/AK
3Bilder
  • Der DM-Markt im Rhein-Ruhr-Zentrum ist für 40. Geburtstag festlich geschmückt.
  • Foto: PR-Fotografie Köhring/AK
  • hochgeladen von Andrea Rosenthal

Montagvormittag. Der Filialleiter des dm-Marktes, Tolga Cilga, ist kaum wieder zu erkennen. In seinem poppigen Outfit mit Perücke und Sonnenbrille lässt der 30-Jährige die Zeit der schwungvollen achtziger Jahre lebendig werden. Auch seine 24 Kollegen haben sich für eine Zeitreise in Schale geworfen.

Kein Wunder. Denn mit abwechslungsreichen Aktionen feiern sie in dieser Woche den 40. Geburtstag ihrer 600 Quadratmeter großen Filiale, in der Beratung groß geschrieben und Kosmetikprodukte als Bestseller besonders gefragt sind. Als der dm-Markt eröffnete, waren dm und das Rhein-Ruhr-Zentrum gerade mal fünf Jahre am Start und Tolga Cilga noch nicht auf der Welt. Heute sind Cilga und seine Kollegen Teil einer aus 59.400 Mitarbeitern bestehenden dm-Familie, die in Deutschland und Europa 3500 Markte betreibt und damit den Traum des Unternehmensgründers Götz Werner jeden Tag mit neuem Leben füllen, getreu seines Firmenmottos: "Hier bin ich Mensch. Hier kaufe ich ein."

"Ich bin ein echtes dm-Kind. Ich habe 2004 meine Ausbildung bei dm begonnen und zunächst in einer Duisburger Filiale gearbeitet, ehe ich 2014 als Filialleiter ins Rhein-Ruhr-Zentrum kam", berichtet Tolga Cilga, zu dessen Team heute auch zwei Auszubildende gehören. "Das uns unser Arbeitgeber viel Freiraum gibt und wir die Gestaltung unserer Filiale selbst in der Hand haben", nutzen seine Kollegen und er in der Geburtstagswoche besonders gern.

Auf eine Glücksradaktion mit tollen Preisen können sich die Kunden ebenso freuen, wie auf Kaffee und Kuchen, eine Schminkaktion oder die Wachshandaktion. Was bitte ist eine Wachshandaktion? Wer Spaß daran hat, kann seine Hände in ein Wachs-Bad legen, die Wachsschicht trocknen lassen und den neuen Handabdruck dann als kleine Erinnerung und als originelle Dekoration mit nach Hause nehmen. Oder vielleicht möchten Sie ja mal einen Lippenstift, eine Zahnbürste, eine Cremedose oder ein anderes Produkt aus dem breiten dm-Sortiment mit ihrem Namen zu einem unverwechselbaren Souvenir machen. Auch das ist in der laufenden Geburtstagswoche mit der Gravur-Aktion im dm-Markt des Rhein-Ruhr-Zentrums möglich. (T.E.)  

Autor:

Thomas Emons aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.