22. OTV Meile wieder ein voller Erfolg

Noch will die Technik nicht.
29Bilder

Ganz schön kalt war es bei der 22. OTV Meile. Aber das hielt die meisten gemeldeten Läufer nicht vom Start ab. Der Sonnenschein lockte dann noch knapp 80 Nachmelder in den Kaisergarten, sodass mit 780 gemeldeten Teilnehmern recht viele Läuferinnen und Läufer an den Start gingen. Stärker besetzt als im Vorjahr, war der Bambini Lauf. Insgesamt war in diesem Jahr das Teilnehmerfeld im Bereich der Schüler und Jugend erfreulich größer. Das größte Teilnehmerfeld mit knapp 300 Meldungen stellte der 10 km Lauf. Hier konnte sich Stefan Wallert vom Ruderverein Oberhausen nach guten 34:40 Min. über den Gesamtsieg und einige Präsente freuen. Bei den weibl. Teilnehmern war hier die Gesamtsiegerin nach 42:37 Min. Claudia Suthor von der LG Mönchengladbach.

Wegen der Kälte wollte die Technik nicht so richtig und so musste SSB Vizepräsident Werner Schmidt noch etwas warten, bevor er den Startschuss für die knapp 100 Walker geben konnte. Pünktlich um 14 Uhr startete dann der Lauf der Schülerinnen U10 über 850 m. Schnellste in der Klasse W8 war mit 3:38 Min. Valerie Schestako (FC Stoppenberg) In der Klasse W9 siegte in 3:21 Min. Antonia Koschlik (SV Sonsbeck). Den anschließenden Lauf der Klasse M8 konnte Finn Bockholt (DJK SG Tackenberg) nach 3:21 Min. für sich entscheiden. In der Klasse M9 siegte nach 3:04 Min. Jan Roßkothen (Arminia Klosterhardt).
Schnellste bei den Bambinis über die 400 m Strecke war mit 1:41 Min. Lara Christiansen (Lenneper TG). Bei den Jungen siegte Lennart Fuhrmann aus Dinslaken nach 1:33 Min.
In der Klasse W10 mussten 1,8 km gelaufen werden. Hier siegte nach 7:25 Min. Nele Kollöchter (SV Sonsbeck). In der Klasse W11 war Lisa Jandewerth (DJK Adler 07 Bottrop) mit 7:29 Min. die Schnellste. In der Altersklasse M10 siegte nach 6:49 Min. Nicolas Meyer (TuS Xanten). Sein Vereinskamerad Tim Reinders gewann in 6:54 Min. die Altersklasse M11.
Für die 12 und 13 jährigen galt es, 2,2 km zu durchlaufen. In der Klasse W12 siegte Nele Krajnc (Bottrop) nach 9:02 Min. Erste der W13 wurde nach 8:31 Min. Sina Rodermond (SV Sonsbeck). Bei den Jungen M12 war Simon Jaschke aus Herne nach 8:38 Min. der Sieger. Noah von Schwartzenberg (DJK SG Tackenberg) war nach 8:06 Min. der klare Sieger der Klasse M13.
Einhundert Läuferinnen und Läufer stellten sich um 15:40 Uhr dem Starter über die Distanz von 4,0 km. In der Klasse W14 siegte nach 17:31 Min. Leonie Janßen (SV Sonsbeck). Ihre Vereinskameradin Luisa Honselaar siegte nach 15:52 Min. in der Klasse W15. Auch der Sieg in der Klasse der weibl. JgdB ging an die starken Sonsbecker Läuferinnen. Stefanie Katschak holte sich hier nach 15:27 Min. den Sieg. Der Sieg der weibl. JgdA ging nach 16:36 Min an Nina Dannehl vom TUSEM Essen. Den Gesamtsieg in der Frauenklasse holte sich nach 16:23 Min. Corinne Wochnik (DJK SG Tackenberg) über diese 4 km. Luca Podrasa (SV Sonsbeck) gewann nach 15:17 Min. die Klasse M14. Den Sieg der M15 holte sich nach 15:44 Min. Marco Blosen DJK SG Tackenberg. Bei der männl. JgdB siegte nach 15:47 Min. Lennart Diepmanns (Oberhausener Turnverein). Armin Gero Beus (Sonsbeck) holte sich nach 13:01 Min. den Sieg der männl. JgdA. Der Gesamtsieg in der Männerklasse ging nach 14:03 Min. an Michael Fritschen (DJK-VfR Mülheim Saarn)

Um 16 Uhr wurde es richtig voll auf der Laufbahn des OTV im Kaisergarten, als fast 250 Läuferinnen und Läufer auf den Startschuss des 2. OTV Vorsitzenden Josef Ziegenfuß warteten. Nach dem Schuss zog sich die Läuferschar wie ein langer Lindwurm über die Laufbahn hinaus in den Kaisergarten, um von diesem Besitz zu ergreifen. Drei große Runden a 3054 m mussten gelaufen werden, um incl. der Start- und Zielstrecke auf 10,1 km zu kommen. Angefeuert wurden sie durch die Begleiter, die sich auf der OTV Anlage aufhielten oder einen Spaziergang im Kaisergarten zu unternehmen. Gleich zu Beginn setzte sich der Ruderer Stefan Wallat (Ruderverein Oberhausen) an die Spitze um am Ende nach 34:40 Min. den Gesamtsieg zu erlaufen. Schnellste Frau war Claudia Suthor in 42:37 Min. (LG Mönchengladbach.
Weitere Klassensieger Männer: M30 Björn Esser 39:10 Min. (Nordtriathleten); M35 Martin Jungbluth (38:58 Min.); M40 Stefan Dreimann 39:48 Min.(Adler Langlauf Bottrop); M45 Jürgen Brauckmann 36:48 Min. (AS Neukirchen-Vluyn); M50 Andreas Kühnel 41:16 Min. (TVK-1877 Essen); M55 Michael Steinbach 45:46 Min. (BSG Emschergenossenschaft); M60 Jörg-Peter Zöllner 47:11 Min. (LT Bittermark Dortmund); M65 Siegfried Nüse 53:15 Min. (TUS Neumühl); M70 Dietzer Biegert 48:21 Min. (VfL Bergheide); M75 Hans Angenendt 53:45 Min. (VfL Bergheide).
Weitere Klassensieger Frauen: Frauen Kahiona Slimana 43:51 Min. (SuS Schalke 96); W35 Katrin Schlegelmilch 48:32 Min. (DJK SGTackenberg); W40 Michaela Krummen 47:27 Min. (LC Duisburg); W45 Barbara Köster-Heck 48:09 Min. ( BSG Aon); W50 Klaudia Bruns 44:35 Min. (Borbecker Raketen); W55 Gabriele Pichatzek 55:13 Min. (LC Duisburg).
Alle Sieger Platz 1 bis 3 erhielten den erstmalig in diesem Jahr aufgelegten OTV Meilen Becher. Wer sich rechtzeitig angemeldet hatte, konnte sich auch über das blaue Meilen T-Shirt freuen. Freuen kann sich auch das Tiergehege über eine kleine Spende. Während der Veranstaltung stand eine Spendendose hierfür bereit. Damit wollten die OTV Leichtathleten ihre Patenschft zum Tiergehege bekräftigen. Allerdings hatte Josef Ziegenfuß etwas mehr Resonanz bei der von ihm neu ins Leben gerufenen Aktion erhofft.
Hier gehtr es zum interessanten Bericht unseres "Vanman" http://www.runnerspoint-vanman.de/otv-meile-2012.html

Autor:

Josef Ziegenfuß aus Oberhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.