FORTNITE ist down
D2 Jugend von Glück-Auf Sterkrade 1937 e.V. sagt Fortnite und Co. den Kampf an!

D2 Jugend Glück-Auf Sterkrade 1937 e.V.

Vom 03.05 - 05.05.2019 stand für die D2 von Glück-Auf Sterkrade 1937 e.V. ein Trainingslager in Kevaelar auf dem Programm. Zum Entsetzen der 11 und 12-Jährigen Jungs gab es kein Internet, kein Fernseher und auch keine Handys.
3 ganze Tage! Fortnite ade!

Also was tun?! Das was unsere Generation in dem Alter auch getan hat.
Die Umwelt war nehmen! Draußen spielen und toben, auf Bäumen klettern, auf dem Bolzplatz kicken. Ohne Schiedsrichter, groß gegen klein. Vater gegen Sohn.

Und das schöne daran war, dass die jungen Kicker trotz dem Spaß hatten.

Ohne Fortnite Battle Royale oder Minecraft.

Bei einem Abschlussturnier am Sonntag konnten die Jungs nochmal das Letzte aus sich herausholen. Gespielt wurde ein Mixturnier zwischen Väter und Kinder. Einen Sieger gab es nicht, dafür aber viel Spaß und viele Tore.

Nach gut 72 Stunden war der „Alptraum„ vorbei. Die Jungs waren wieder Zuhause und spielten wieder miteinander - draußen! :-)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen