Erster SIeg für die U16 Jungs!

Jugendlandesliga U16-männlich


Sterkrade 69ers - Willicher TV 62:47

Am gestrigen Nachmittag spielte die U16 in eigener Halle gegen den Willicher TV, der nur mit 6 Mann angereist ist. Nach einer Verletzung kehrte Noah Kanu wieder zurück in den Kader, dafür musste aber Ricardo Ludwig verletzt pausieren. Das Team wollte unbedingt die Leistung von der vorherigen Woche in Wesel verbessern und den ersten Sieg einsacken.

Zu Beginn ein Duell auf Augenhöhe, beide Mannschaft ziemlich konzentriert. Die 69ers durch eine stabile Defense holten viele Rebounds und versuchten durch ihre Entrys die Punkte zu erzielen. Dies gelang bislang auch ganz gut. Die Nummer 23 des Gegners erzielte 26 von 28 zur Halbzeit gemachten Punkten, ab dem Zeitpunkt wusste man, dass das auch der gefährlichste Spieler ist.
Nach einer Umstellung in der Defense hat man die 23 im Griff und konnte in Ruhe vorne seine Plays spielen und somit den Vorsprung vergrößern. Man belohnte sich in dem Viertel - Viertelergebniss 13:2!
Die 6 Spieler des Gegners wirkten müde, deswegen machten die Sterkrader Jungs das Spiel schneller und durch ein schnelles Fastbreak Spiel machte man die Punkte bzw man stand an der Freiwurflinie und da haben die Jungs die Hausaufgaben gemacht. 5/9 sieht schon viel besser als 6/22.
Endergebnis: 62:47

Gespielt haben
Kayman
Hufmann
Kanu
Bomanns
Bonney
Smajlovic
Weller
Catovic
Spiller
Wintzen
Nweke

Wir freuen uns, dass wird den ersten Sieg auch ohne den Head Coach Marek Lüers erspielt haben. Jetzt heißt es erstmal Pause und wir sehen uns in 3 Wochen und da heißt der Gegner TV Jahn Königshardt, wieder Derby Time!!

TC GO

Autor: Maciek Chojnacki

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen