Gute Platzierungen für das OTV Endurance Team beim ATV-Triathlon in Aldekerk

Kurz vor dem Start am Eyller See
2Bilder

Andrea Berg und Isabella Gurr führte der 11. ATV-Triathlon des ATV Aldekerk am Samstag, den 14. Juli 2018, nach Kerken an den Niederrhein. Beide gingen für das OTV Endurance Team über die Distanz 500 m Schwimmen, 20 km Rad und 5 km Laufen an den Start.

Bei sommerlichen 26 Grad fiel der Startschuss um 14:00 Uhr. Gestartet wurde vom Sandstrand am Ufer mit einem Sprint in den See. Gurr stieg bereits nach 08:04 Minuten aus dem Wasser, Berg folgt kurz darauf mit einer neuen persönlichen Bestzeit in 10:10 Minuten. Von der Wechselzone ging es auf die Radstrecke, eine flache Wendepunktstrecke zwischen Wachtendonk und Aldekerk, auf welcher 3 Runden zu absolvieren waren. Die Strecke war gesäumt von vielen Helfern und Zuschauern, welche die Athleten anfeuerten und direkt an der Strecke am Grill standen. Gurr legte die 20 km in 39:07 Minuten zurück, dicht gefolgt von Berg, die nach 40:18 Minuten auf die Laufstrecke wechselte. Diese führte nun in der Mittagshitze über den Campingplatz, rund um den See und an der Straße Richtung Aldekerk wieder zurück. Zwei Runden waren zu Laufen, mit zahlreichen Verpflegungsständen zur Erfrischung und vorbei an den Badegästen des Naturfreibades, die gemütlich in der Sonne lagen. Gurr überquerte in guten 1:17,07 die Ziellinie und belegte damit Platz 4 in der AK W30. Berg folgte ihr dicht auf den Fersen mit einer neuen persönlichen Bestzeit in 1:18,40, sie belegte Platz 5 in der AK W45.

Im Ziel warteten diverse Verpflegungsstände mit Kuchen, Currywurst Pommes und erfrischenden Getränken. „Der Triathlon des ATV Aldekerk ist eine sehr schöne und familiäre Veranstaltung“, waren sich beide einig. „Wir kommen auf jeden Fall nächstes Jahr wieder.“

Kurz vor dem Start am Eyller See
Isabella Gurr in der Wechselzone

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen