Kreis Cross Meisterschaft im Kaisergarten

Im Ziel, Sieg über 3410 m, Robin Wortelkamp
36Bilder

Eine anspruchsvolle Strecke hatte sich der Oberhausener Turnverein für die Kreis Cross Meisterschaften im Kaisergarten ausgesucht. Bei wunderbarem Wetter liefen knapp 250 Teilnehmer/innen über die unterschiedlichsten Strecken. Nach 8 Jahren Abstinenz wurde wieder eine Kreismeisterschaft im Kaisergarten ausgetragen.
Noch nicht ganz so anspruchsvoll war die Strecke über 840 m für die Jüngsten. Hier lief in der Klasse W9 als schnellste Oberhausenerin Sarah Thiel (LAV) nach 3:44 Min. als Neunte über die Ziellinie. In der Klasse W8 lief Magdalena Anderheide (LAV) nach 4:09 Min. auf Platz 2 gefolgt von ihrer Vereinskameradin Lina Horvath 4:16 Min. Bei den Schülern M9 Lief Hendrik Schneider (DJK SG Tackenberg) nach 3:36 Min. als Zweiter über 840 m ins Ziel. In der Klasse M8 lief Jonathan Itjeshorst (LAV) (3:54 Min.) vor seinem Vereinskameraden Jannis Heue (3:58 Min.) als Dritter ins Ziel.
1090 m mussten die Schülerinnen und Schüler C zurück legen. In der Klasse W11 siegte Lavinja Jürgens (LAV) nach 4:13 Min. Ihre Vereinskammeradinnen Jana Horvath und Linda Buschke folgten 5 Sek, später auf Platz drei und vier. Dieses Trio sicherte sich damit auch den Mannschaftssieg. Bei den Schülern M 11 war Jonas Schwerig (LAV) nach 4:16 Min. und Platz 4 schnellster Oberhausener. In der Klasse M 10 liefen Arne Holstein (LAV) 4:26 Min, Gideon Langenbusch (LAV) und Jonas Bockholt (DJK SGT) kurz nacheinander auf Platz 2 bis 4.
Bei den Schülerinnen und Schülern B galt es 1660 m zu absolvieren. In der Klasse W13 war Anna-Lisa Müller (LAV) auf Rang 6 schnellste Oberhausener Läuferin. In der Klasse W 12 lief Nadine Marx (LAV) nach 7:30 Min. als Fünfte ins Ziel. Bei den Schülern M 13 verpasste Jonathan Stöcker (LAV) nach 6:34 Min. ganz knapp den Sieg. Joshua Schneider (LAV) lief in der M12 nach 7:16 Min auf den dritten Platz.
Mit 2910 m war die Mittelstrecke schon ganz ordentlich. Ein auf der Wiese liegender Baumstamm musste zusätzlich überlaufen werden. Auch galt es das tiefe Geläuf hinter dem Start zu durchlaufen und den Ottoberg zu bezwingen. Bei den Frauen siegte Corinne Wochnik (DJK SGT) nach 12:29 Min. In der Männerklasse musste sich Stefan Vössing nach 9:43 Min. mit einem Wimpernschlag auf Platz zwei verweisen lassen. In der Klasse M45 Siegte Frank Horvath (LAV) nach 10:07 Min. Marc Fröhlich (LAV) konnte die Klasse M35 nach 10:44 Min. für sich entscheiden. Frank Wehran (LAV) belegte in der M40 nach 12:11 Min. Platz drei. In der Klasse M15 kam Dorian Frambach (DJK SGT) nach 14:44 Min. als Vierter ins Ziel. Die Klasse M14 konnte Nils Wehran (LAV) nach 11:37 Min. als Zweiter beenden gefolgt von Stephan Glomsda (DJK SGT), der 12:50 Min. benötigte. Platz zwei bis vier in der Klasse W14 ging unangefochten an die LAV. Carolin Wilming 12:12 Min., Selina Tiefenbach 12:18 Min. und Anneke Jürgens 15:16 Min.
Im darauf folgenden Start der weiblichen und männlichen Jugend betrug die Distanz 3410 m. Hier musste der Ottoberg in Folge von beiden Seiten bezwungen werden. Hier kamen die klaren Sieger aus der LAV Oberhausen. Die Wertung der wJgd A gewann mit gut einer Min. Vorsprung die Triathlon Europameisterin Annika Vössing nach 12:59 Min. Knapp 3 Min Vorsprung lief sich Robin Wortelkamp (mJgd A) heraus, bevor er nach 11:38 Min. die Ziellinie überquerte. Platz 2 der mJgd B ging nach 16:02 Min. an Florian Pahsen (DJK SGT).
Als letzten Lauf der Veranstaltung waren in der Langstrecke 8150 m zurück zu legen. Dass bedeutete 4 mal den Ottoberg zu bezwingen und 3 mal über den gut 70 cm hohen Baumstamm zu kommen. Die Klasse der Frauen konnte Cora Jürgens (LAV) nach 41:53 Min. gewinnen. Marc Fröhlich (LAV) und Frank Wehran (LAV) hatten beide diese Runde schon in der Mittelstrecke absolviert. Marc lief nach 33:38 Min. auf Rang 4 und Frank nach 37:46 Min. auf den 6. Platz.

Autor:

Josef Ziegenfuß aus Oberhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.