Enstand RWO-Verl 3:3 - Köln siegt 1:0
Aufstiegstraum für RWO vorbei

3Bilder

Gut 7.000 Fans feuerten heute RWO an und konnten in der 15. Minute ein sensationelles 1:0 durch Özkara feiern, der aus gut 40 Metern trifft. Zuvor musste RWO in der 10. Minute einen Schreckmoment überstehen, als ein Verler Freistoß gegen den Pfosten klatschte.

 RWO machte in der Folge ordentlich Druck, das 2:0 schien nur eine Frage der Zeit zu sein. Doch wie aus dem Nichts fiel der Ausgleich, als Yilderim vor dem Oberhausener Strafraum kaum gestört seine Kreise ziehen durfte und aus 16 Metern traf. Das saß und das Spiel flachte nun erstmal ab. Neu justieren heißt es nun für Trainer Mike Terranova, doch das war nach einer Minute alles Makulatur. Verl kommt relativ ungestört über halblinks und beim von Mike Jordan unglücklich abgefälschten Schuss aus 17 Meter hat Davari im RWO-Kasten keine Chance. Nach erster Schockstarre feuern die Fans die Kleeblätter aber wieder an.
In der 56. Minute dann die Großchance für RWO, Drei gegen Einen, ohne Erfolg. Verl ist der befürchtete unangenehme Gegner. Nach 70 Minuten wirft RWO nochmal alles nach vorne, zweimal klären Verler Verteidiger im letzten Moment. Quasi im Gegenzug ist der Aufstiegstraum vorbei. Konter des SC Verl, scharfe Flanke von links und Verl trifft zum 1:3.
Jetzt verschießt RWO auch noch einen Elfmeter. Doch die nachfolgende Ecke führt zum 2:3 durch Tarik Kurt. Riesenchance für Gödde zum 3:3. RWO rennt verzweifelt an. Die Moral stimmt, RWO kann tatsächlich noch zum 3:3 ausgleichen.

In Köln will zunächst keiner einen Fehler machen, die Gladbacher waren aber eher an der Führung als die verkrampften Kölner. Vielleicht auch angetrieben von den Nachrichten aus Oberhausen ist die Viktoria nach der Pause besser im Spiel und kam mehrfach gefährlich den 16er der Fohlen. Köln drückt nach gut einer Stunde, in der 63. Minute fehlten nur Zentimeter zum 1:0.
Dann Foulelfmeter für Viktoria Köln. 65. Minute. Tor durch Mike Wunderlich. Köln will das über die Zeit bringen, Gladbach bemüht sich um den Ausgleich. Schluss in Köln.

RWO gegen Verl alle Fotos

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen