BSV 1882 Osterfeld kann auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken

Der BSV 1882 kann auch in diesem Jahr eine erfolgreiche Saison vermelden. 16 Kreismeister in den Disziplinen Luftgewehr Abteilung Jugend, aufgelegt und freistehend, Luftpistole und Großkaliber kann der BSV 1882 stellen.

Die Kreismeisterschaft 2017 konnte mit 35 Goldmedaillen, 21 Silber- und 14 Bronzemedaillen abgeschlossen werden. Im Mannschaftswettbewerb wurden 7 Goldmedaillen und 1 Silbermedaille erkämpft.

Bei den Bezirksmeisterschaften waren die Schützen im Bereich der Druckluftwaffen und im Großkaliberschießen erfolgreich. 10 mal wurde hier der Titel Bezirksmeister an
Schützen des BSV 1882 Osterfeld vergeben.

In 14 Disziplinen fuhren die Schützen dann zur Landesmeisterschaft. Die beste Platzierung gelang Tobias Schmitt in der Disziplin Perkussionsgewehr. Hier erkämpfte er sich einen respektablen 3. Platz.

Susanne Schemmann gelang zum 1. Mal die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in der Disziplin 'Luftgewehr aufgelegt'. Sie nahm erfolgreich daran teil und errang hier einen guten Platz im Mittelfeld.

Die vereinsinterne Auszeichnung 'Osterfelder Schütze', wurde vor vielen Jahren von Arnold Schemmann gestiftet. Diese Auszeichnung erhält der über das Jahr hinweg erfolgreichste Schütze. In diesem Jahr konnte Marvin Schemmann diese Auszeichnung verliehen werden.

Die Ergebnisse der zur Zeit noch stattfindenden Rundenwettkämpfe werden mit Spannung erwartet.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen