69ers starten erfolgreich in die neue Saison!

10Bilder

Jugendregionalliga 2 U13
Sterkrade 69ers - Barmer TV 81:17

Mit nur 9 Spielerinnen empfing die Sterkrader U13 um Coach Bloch die Mannschaft vom Barmer TV aus Wuppertal in der Biefanghalle. Verletzungs- und Krankheitsbedingt mussten 4 Spielerinnen passen und somit traten Beyza, Mäggi, Ame, Leo, Bekki, Ezgi, Lea, Pia und Nastassja zum ersten Saisonspiel an.

Der Dreiminuten-Pfiff kurz vor Beginn des Spiels sorgte endlich wieder für ein Kribbeln im Bauch. Man konnte die Spannung förmlich greifen. Spielerinnen und Coaches wollten endlich zeigen wie hart sie in der Vorbereitung gearbeitet haben und waren sich natürlich nicht sicher ob es denn reicht.

Zwar verloren die 69ers den Sprungball, aber zeigten sich davon nicht beeindruckt und zwangen den Barmerinnen ihr Spiel auf. Harte und aktive Defense am Mann wurde häufig mit Ballgewinnen belohnt und´die Sterkrader Mädchen erspielten bis zur siebten Minute eine 14:0 Führung. Barmen regte sich offensiv erst in der 8.Minute des ersten Viertels und traf den ersten Korb. Das Viertel fuhren die Sterkrader Mädchen mit 22:6 ein und sorgten damit schon früh für klare Verhältnisse.

Im zweiten Viertel das gleiche Bild. Ein ums andere mal wurde der Ball durch starke Defense erobert und eingenetzt. Kleiner Bonus fürs Team: Nastassja traf ihren ersten Dreier im 69ers Dress. Somit haben die 69ers mit Mäggi und Nastassja nun 2 gute Dreierschützinnen und sind dadurch auch aus weiter Entfernung brandgefährlich. Das Viertel entschieden die 69ers mit 18:6 für sich.

Nach der Halbzeitpause spielten die Sterkraderinnen unkonzentriert. Der nötige Nachdruck in der Defense und die Abstimmung im Angriffspiel passte gar nicht mehr. Die daraufhin genommene Auszeit rüttelte die Mädchen wieder wach und das Spiel lief ab dem Zeitpunkt wieder runder. Auch dieses Viertel ging klar mit 16:5 an Sterkrade.

Das letzte Viertel war ebenfalls eine klare Sache. Die Sterkraderinnen gewannen auch dieses Viertel deutlich mit 25:0. Somit Endstand 81:17 für die 69ers.

"Alle Spielerinnen zeigten eine sehr gute Leistung. Bis auf kleine Aussetzer verteidigten die Mädchen bärenstark in der Mann / Mann Verteidigung und ließen zu keiner Zeit zu dass Barmen in das Spiel fand.
Bekki zeigte heute ein tolles Spiel. Sie hat die Offensiv-Rebound Übungen verinnerlicht. Immer wieder schnappte sie sich aggressiv die Rebounds und legte, teilweise von bis zu 4 Spielerinnen bedrängt, den Ball in den Korb nach. Sehr gut! Auch Beyza hat heute gezeigt, dass sie endlich Spass an der Defense hat und dadurch die nötige Intensität in der Mann / Mann Verteidigung an den Tag legt. Sie ackerte wie eine Wilde unter dem eigenen Korb, fing dadurch sehr viele Pässe ab und leitete Fast Breaks ein. Offensiv haben alle Mädchen nun endlich das neue Angriffspiel mehr verinnerlicht. Situationen und Schwachstellen werden erkannt und genutzt durch schnelles Passpiel und korbgefährliche Cuts. Das ist natürlich effektiv und sieht gut aus für den Betrachter. Die Zuschauer kamen oft nicht mehr aus dem Beifall heraus. Der Saisonauftakt der Mannschaft verlief nach Maß!" Coach Bloch zum Spiel.

Gespielt haben:
Beyza 8, Mäggi 8, Ame 10, Leo 2, Bekki 30, Ezgi, Lea, Pia 6, Nastassja 17

Autor:

Christian Bloch aus Oberhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.